
73 Jahre
Aktuelle Sterbefälle per E-Mail erhalten.
Erinnerungsbilder übermitteln
Hier können Sie persönliche Erinnerungsbilder sicher an das Bestattungsinstitut Neurauter übermitteln. Die Fotos helfen dabei, gemeinsame Erinnerungen für Familie und Angehörige zu bewahren und besondere Momente zusammenzutragen.
Die Bilder werden nicht automatisch veröffentlicht. Sie werden intern geprüft und anschließend der Familie zur Verfügung gestellt.
Was passiert mit dem Bild?
Es landet nicht öffentlich auf der Webseite, sondern wird intern diesem Sterbefall zugeordnet.
Bitte beachten
Laden Sie bitte nur Bilder hoch, die Sie weitergeben dürfen und bei denen abgebildete Personen mit der familiären Verwendung einverstanden sind.
Liebe Trauernde - für Euch, Trost aus der Bibel! Nur wie ein Hauch ein Menschenleben ist. Wie schnell ist es vergangen! Was wir geliebt, wird schmerzlich dann vermisst. Wenn ein Mensch entschläft, kehrt er je zurück? Was wird mit den Toten sein? Gott verspricht, er wird sie rufen. Sie sind ihm ja gut bekannt. Ihr Gott von Herzen sehnt sich nach den Werken seiner Hand (Hiob 14:13-15). Sei gewiss, sie werden aufstehen (Jesaja 26:19; Apostelgeschichte 24:15). Denn Gott schenkt ew‘ges irdisches Lebe
Liaber Onkl Engl! I muass grod an dia wunder schiana Zeit denka, wou i bei dor Oma und beim Opa gwount hon, wou ou nou du und Tante Evi im Haus gwount hobats. Wia hobas mir lustig ket mit dir, wia oft glocht und ou zun plera hosch mi brocht mit deine Schmäh und Sprüch. Du worsch eiba oibi a gonz bsunderer Onkl!! Und iatz werd dir dei Nouma gerecht, weil iatz konsch wirkli als Engl von Himml aus auf ins olla ocha schauga und aupassa. Liaber Onkl Engl du wersch oibi an gonz bsundara Plotz in mein Harz hoba bis mir in uamol wiederseicha! Kim guat huam zu oll insera liaba Leit dia schu vorausgonga sei. Ruhe in Frieden liaber Onkl!!! Liabe Tante Evi, Ursula und Silvia mit Familien! Das was ich für euch war, bin ich immer noch. Gebt mir den Namen, den ihr mir immer gegeben habt. Sprecht mit mir, wie ihr es immer getan habt. Lacht weiterhin über das, worüber wir gemeinsam gelacht haben. Denkt, ich habe meine Schmerzen und Qual überwunden und bin nur zum Himmlischen Vater voraus gegangen bis wir uns wiedersehen! Herzliches Beileid, viel Kraft und Gottes Segen für die kommende Zeit. Manuela und Kurt mit Familie
Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren. Erinnerungen erzählen von Liebe, von Nähe und von all dem Glück, das wir durch einen geliebten Menschen erfahren durften. Liebe Evi, liebe Ursula und liebe Silvia mit Familien! Euer Engl war ein wunderbarer Nachbar - immer gut drauf, herzlich und mit einem Lächeln oder einem lustigen Spruch, aber auch mit seiner großen Hilfsbereitschaft zur Stelle. Wir werden euren Engl in guter Erinnerung behalten. Für die kommende Zeit wünschen wir euch viel Kraft, Trost und Zuversicht. In herzlicher Verbundenheit und Anteilnahme Sofie, Karin und Doris mit Familien
Liebe Evi,Silvia und Ursula mit Familie Loslassen wo wir festhalten möchten Weitergehen wo wir stehenbleiben möchten Das sind die schwierigsten Aufgaben vor die uns das Leben stellt Für dich lieber Engel ist nun die Zeit gekommen Abschied für immer zu nehmen Dein Humor und Spitzbübigkeit werden unvergesslich bleiben wir sind dankbar für die schöne Zeit die wir mitsammen erleben durften Pass auf deine Lieben fest auf In lieber Erinnerung Hildegard und Pepi
Engel ich möchte mich bei dir bedanken, du hast meiner Mama und Tata so viel Freude bereitet mit deine Neujahr wünsche Danke. Mocha guat und griass olla recht schian.
Lieber Engl! Ich kann Fredy nur recht geben!Du warst ein Engel auf Erden. Dein liebevolles Lächeln und deine ruhige, hilfsbereite Art werden vielen Menschen fehlen. Danke, Engl, dass ich viele schöne Kindheitstage bei dir und Evi verbringen durfte. Danke für die leckeren Nutellabrote, die du und Evi mir gestrichen habt. Danke, dass du mir vor fast fünfzig Jahren das Schwimmen im Telfer Hallenbad bei gebracht hast. Danke für die netten Besuche in Wenns. wenn eure Patenkinder Geburtstag hatten und wir euren legendären Boogie- Woogie getanzt haben. Lieber Engl, ich hoffe,der Herrgott gibt dir den schönsten Platz im Himmel. Du hast ihn dir von ganzem Herzen verdient. Pfiati Engl! Liebe Evi, Ursula und Silvia mit Familien! Es ist schwer einen solchen lieben Menschen wie Engl gehn zu lassen. Unser Aufrichtiges Beileid Dangl Anita mit Familie!
Liebe Evi, Ursula und Silvia mit Familien! Ich bin nie wieder einem Menschen begegnet, der seinem Namen so gerecht wurde, wie unser Engl. Seine Hilfsbereitschaft, sein Lächeln, sein Schalk, aber vor allem seine unerschütterliche Liebe zu den Seinen, machten ihn zu einem ganz besonderen Menschen. Engl los zu lassen, erfordert eine beinahe übermenschliche Stärke. Wie der eiserne Heinrich aus dem Froschkönig, müsste man sich drei eherne Ringe um das Herz schmieden lassen, damit es nicht vor Trauer bricht. Ich wünsche allen, die um unseren lieben Engl trauern, immer Kraft und Trost, um diese schwere Zeit durch zu stehen und dass die Zeit kommt, in der die Erinnerungen an ihn nicht mehr nur weh tun, sondern uns auch lächeln lassen. Ein Lächeln, wie es Engl uns so oft geschenkt hat. Alles Liebe Fredi und Angelika
Liebe Tante Evi Ursula und Silvia mit Familien ! Wenn sich der Vater Augen schließen, sein liebes Herz im Tode bricht, dann ist das schönste Band zerrissen, denn Vaterliebe ersetzt man nicht. Pfiati Onkl Engel einmal sehn wir uns wieder . Wir wünschen euch viel Kraft In dieser schweren Zeit. Ihr habt jetzt einen Schutzengel mehr im Himmel. Erika mit Ali Evelin mit Fabian und Elias
Liebe Evi Ursula und Silvia. Ich werde als heller Stern vom Himmel für euch leuchten, wenn es dunkel ist. Ich werde als warmer Sonnenstrahl eure Tränen trocken, wenn ihr traurig seid. Ich werde euch als bunter Regenbogen entgegen lachen, wenn ihr an mich denkt. Ich werde immer bei euch sein, tief in euren Herzen. Wenn ihr an mich denkt und traurig seid, erinnert euch an die Stunden die am schönsten zusammen waren. Ich wünsche euch sehr viel Kraft. Mein aufrichtiges Beileid. Margit M. N
Lieber Engl, es war sehr schön, dich in deiner letzten Zeit begleiten zu dürfen. Liebe Evi, Silvia und Ursula, ich wünsche euch von Herzen alles Liebe und Gute. Die Liebe bleibt für immer. In stiller Anteilnahme Kathrin

A Liachtl aus Schönwies
08.06.2026

A Liachtl für di lieber Engel
31.05.2026

Du fehlst!
30.05.2026

Ruhe in Frieden 🕯️Claudia Stoll-Seelos Fußpflege
28.05.2026

In stillem Gedenken
25.05.2026

In stillen Gedenken Fam Karl Knoflach
22.05.2026

Ruhe in Frieden lieber Engl Betrix u. Fam.
21.05.2026

In liebevollerErinnerung🕯️Barbara&MartinSpielmann
20.05.2026

Für immer in lieber Erinnerung 🥀
20.05.2026

Ruhe in Frieden! Cornelia, Thomas und Luis
20.05.2026

Aufrichtiges Beileid 🕯🩶 Sonja Debiasi mit Famili
19.05.2026

A Liachtl für Engl von deiner Nachbarin Sofie
19.05.2026

Ruhe in Frieden, Manni mit Silke und Melanie 🕯🕯
19.05.2026

Ein stiller letzter Gruß aus Pettnau 🥀🕯Irmgard L
19.05.2026

In liabavoller Erinnerung, liaber Onkl Enkl!
19.05.2026

Sei geborgen in Gottes liebevoller Hand Onkl Engl
19.05.2026

Pfiat di lieber Engl! Doris, Andreas und Mädels
18.05.2026

Stille Anteilnahme Annemarie u Manfred Obsteig
18.05.2026

Ruhe in Frieden! Annemarie und Hansjörg Kathrein
18.05.2026

Ruhe in Frieden Angela und Erich Schwarz
18.05.2026