Todesanzeige

Alfred Rauth

Inzing

21.03.2023

Kondolenzen

Neue Kondolenz schreiben

Georg Schärmer

22.03.2023

Fred‘ war ein Kachelofen-Mensch…einer, bei dem man innehalten, sich anlehnen durfte….seine Warmherzigkeit, Güte, Mitmenschlichkeit werden mir genauso in Erinnerung bleiben, wie seine tatkräftige Hilfe, sein nimmermüder Einsatz für das Gemeinwohl. Fred war geradlinig und vielfältig zugleich. Niemals ein Mitläufer, Mitmauler…klar in seiner Wertehaltung, tolerant zu jenen, die andere, vielleicht verrückte Wege gehen. Fred war mir schon zu Jugendzeiten ein menschliches Vorbild und stets bereit, einen Beitrag zu leisten. Er war ein Schütze, voll Friedfertigkeit und ein Bewahrer des Schützenswerten. Der Himmel und die Erde hat einen neuen Schutzengel. Das Jugendkreuz am Archbrand, das er miterrichtet und gepflegt hat, sei ein Zeichen, dass er wahrhaft auferstanden ist und uns bleibend zur Seite steht. Alles ist EINS, nichts geht verloren- schon gar nicht unsere liebevolle Erinnerung und Dankbarkeit. Liebe Ingrid, liebe Trauerfamilie, ich wünsch euch von Herzen Tröstliches und vertrauensvolle Hoffnung auf ein Wiedersehen und seinen bleibenden Schutz.
In inniger Verbundenheit, Georg mit Maria und vielen anderen, die Fred geliebt und geschätzt haben