Todesanzeige

Friedlinde Frischmann

Völs

09.07.2020

Kondolenzen

Neue Kondolenz schreiben

Maria Niederwieser, Pensionistenverband Völs

14.07.2020

Liebe Linde!
Abschied bedeutet auch immer Erinnerung.
Erinnerung daran, was Du alles für den Pensionistenverband Völs getan hast. Keine Adventfeier oder Jahreshauptversammlung, bei der Du nicht geholfen hast, auch noch mit 90 Jahren! Vierzig Jahre warst Du Mitglied, stellvertretende Schriftführerin, Mitglied der Kontrolle und Obfraustellvertreterin! Letzten Herbst wurdest Du dafür mit dem Goldenen Ehrenzeichen des Pensionistenverbandes geehrt.
Sportlich aktiv warst Du in unserer Wandergruppe, bei den Stockschützen und in unserer Kegelgruppe "Flinke Füße", die mit Deiner Hilfe auch immer wieder Stockerlplätze bei Wettbewerben erreichen konnte.
Pflichttermin war die wöchentliche Kanasterrunde beim Spielenachmittag im Haus der Gesundheitsdienste. Wegen Deiner Herzenswärme haben Dich alle gemocht, wegen Deiner Weisheit warst Du respektiert und wegen Deiner Hilfsbereitschaft geschätzt!
Auch wenn uns der Abschied von Dir mit Trauer erfüllt, so zaubern die schönen Erinnerungen an Dich und viele gemeinsame Stunden auch ein Lächeln auf unser Antlitz. Unsere Freundschaft und unser Dank begleiten Dich in Deine neue Welt, in der es irgendwann ein Wiedersehen geben wird, so wie Du jetzt wieder mit Deinem Ernst und Deinen Lieben vereint bist.
Vergelts Gott für alles, liebe Linde!
Maria Niederwieser - Pensionistenverband Völs