Todesanzeige
Josef Abenthung
Oberperfuss
04.04.2026
Kondolenzen
Katharina
08.04.2026Liebe Opa,
31 Jahre… Das mag sich für dich nicht nach viel anhören, aber es ist genau die Zeit, in der du mich begleitet hast. Von einem meiner ersten bis zu einem deiner letzten Atemzüge waren wir füreinander da. Anfangs du für mich und am Ende ich für dich. Und dann war es plötzlich vorbei und mir fehlen die Worte. Aber bei diesem Gedanken an dich muss ich schmunzeln, weil es selten einen Moment gab, an dem es dir an Worten fehlte.
Die 55 Jahre deines Lebens, die wir nicht miteinander teilten, kann ich durch die Geschichten weitergeben, die du so liebevoll erzählt hast. Es war ein schönes, aufregendes, lustiges Leben und ich bin dankbar, dass ich ein Teil davon sein durfte. Du hast das Altern mit Würde ertragen und nie die Hoffnung aufgegeben, große Wandertouren zu erleben.
Und wenn ich in Zukunft in die Berge gehe weiß ich sicher, dass du bei mir bist.
Das größte Geschenk hast du mir am Ende deines Lebens gemacht: mit der Zeit, die du mit deinen Urenkeln verbracht hast und mit der Liebe, die du ihnen geschenkt hast.
Wir vermissen dich, sind dankbar für die schöne Zeit, die wir miteinander hatten, und schauen auf dein wundervolles Leben zurück.
Deine Katharina
Jahrgang 40
05.04.2026Liebe Familie, viel Kraft in dieser schweren Zeit..Letzte Grüße deine Jahrgangskollegen ..A Liachtl für deinen letzten Berg 🕯🕯🕯😘
Michael
04.04.2026Lieber Geta. Gerne erinnere ich mich an unsere letzte Begegnung vor kurzem vor eurem Haus. Du hast mir in der kurzen Zeit noch vieles erzählt. Damals habe ich nicht gedacht, dass es unsere letzte Begegnung ist. Ich habe es immer sehr genossen, deinen Erzählungen zuzuhören. Du warst ein sehr geselliger Mensch und wusstest immer viel zu erzählen. Danke für Alles. Und dir liebe Gota wünsche ich viel Kraft und Trost in dieser Zeit.
Helli Lorenz
04.04.2026Inser Tata hot viel Briader kopp in Oberperfuss, oaner davun worsch du.
Donkschen Sepp
Julia
04.04.2026Lieber Sepp,
gern hun i dir albn zuaghorcht, wenn du voller Stolz über deine Bergtouren erzählt hasch, und des woan sehr viele.
A große Leidenschaft in da letzten Zeit woan a deine Puzzle- mit voller Geduld und viel Zeit hasch du jedes Puzzle fertig gmacht- de wean mir iatz in alle Ehren halten.
I hoff, dass du jetzt deine Ruhe gfundn hasch. Du bisch ab jetzt a Schutzengel für ins alle!
DANKE für die schöne Zeit, i bin albn gern zu Dir auikemmen!
Julia
