Todesanzeige

Pauli Wackerle

Leutasch

11.08.2022

Kondolenzen

Neue Kondolenz schreiben

Lieber Pauli

09.08.2023

Der Tod ist ein Horizont, und ein Horizont ist nichts
anderes als die Grenze unseres Sehens.
Wenn wir um einen Menschen trauern,
freuen sich andere,
die ihn hinter dieser Grenze wiedersehen.

Melanie

15.08.2022

Deine Stärke, deine Charakterstärke, dein Humor, dein Umgang mit Deinem Hund und den anderen Tieren, und vieles mehr, all das machte Dich Besonders.
 
Ich komme seit vielen Jahren in die Leutasch. Im Laufe der Jahre gab es so viele nette Gespräche und Begebenheiten.
 
Momentan liegt ein Stein auf der Seele und es ist eine unfassbare Traurigkeit da...bei jedem Vorbeigehen am Hof, beim Blick über die Felder, beim Vorbeifahren eines Traktors...es ist aber auch die Gewissheit, dass Deine Stimme, deine Fröhlichkeit, deine Präsenz und Persönlichkeit immer da sein werden und Teil der Leutasch sind und bleiben.

Mach´s gut,
Melanie
 
Mein Beileid der Familie und Angehörigen
 
 
 

Carola und Hubert, Dominik, Corinna und Philipp

13.08.2022

Lieber Pauli,
wo immer du jetzt auch sein magst und von wo aus du auf deine Familie, auf deine Pferde und auf Leutasch schaust, wirst du auch dort deinen Weg gehen.
Genauso wie wir dich seit 25 Jahren Reiterurlaub auf den Tschaperhof kennen gelernt haben:
Aufrichtig, herzensgut, heimatverbunden mit den Bergen als Lebenskraft.
Was uns bleibt sind die Erinnerungen, Erlebnisse und Gedanken an dich.
Was bleibt ist jetzt Lebewohl zu sagen und dass der Segensspruch Mnógaja jéta –auf viele, viele Jahre- dich für immer begleitet.

Carola und Hubert, Dominik, Corinna und Philipp

Eure Freunde aus Besigheim

13.08.2022

Liebe Barbara, liebe Anja, lieber Robert mit euren Lieben,
die Welt ist um einen unglaublich besonderen Menschen ärmer geworden. Wir sind so unendlich traurig und können es nicht fassen, dass uns Pauli morgens nicht mehr auf den Balkon zurufen wird.
Wir sind sehr dankbar, dass wir ihn kennenlernen und viele schöne Erlebnisse gemeinsam mit ihm teilen durften. Diese Momente sind für immer in unseren Herzen. Unvergessen werden unsere vielen Gespräche am Hof, im Stall und auf den Bergen bleiben. Er war uns ein guter Freund und wird uns weiterhin in Gedanken begleiten.
Es ist kaum möglich den Schmerz des Abschiednehmens in Worte zu fassen. Fühlt euch ganz fest gedrückt. Wir denken an euch.
Eure Freunde aus Besigheim

Lieber Pauli,
du warst etwas ganz Besonderes für uns. Vielen Dank für alles, was wir mit dir erleben durften. Es tut unglaublich weh einen solch guten Freund und liebenswerten Menschen zu verlieren.
Außerordentlich dankbar denken wir an unsere vielen schönen Erlebnisse der letzten Jahre zurück. Wieviel Spaß hatten wir gemeinsam beim Almabtrieb, auf den Bergen, während den Reitstunden oder bei unseren vielen Gesprächen am Hof. Unvergessen werden auch unsere rasanten Fahrten durch Wald und Flur zur Hirschbrunft bleiben, ebenso wie unsere erste gemeinsame Skitour und vieles mehr.
Leutasch ohne dich, ist nicht mehr das gleiche Leutasch.
Pauli, ruhe in Frieden. Wir haben dich für immer in unserem Herzen und die Erinnerung an dich kann uns keiner nehmen.
Schmerzhaft sagen wir Pfuit di Pauli. Wir sind so dankbar, dass wir dich kennenlernen durften. Die Welt hat einen wundervollen und einzigartigen Menschen verloren. Deine immer an dich denkenden Besigheimer.

Anni und Helmut

13.08.2022

Pauli - Erinnerungen sind wie ein Fenster durch das wir dich sehen wenn du in unseren Gedanken bist

In Verbundenheit und stiller Trauer

Anni Helmut und Hannes

Maximilian

12.08.2022

"Viele Wege führen zu Gott, einer geht über die Berge"


Lieber Pauli!

Dein Tun & Wirken, deine Hilfsbereitschaft, deine Dankbarkeit und deine Bescheidenheit mögen beispielgebend sein.

Ob in der Werkstätte oder auf der Straße - du hattest immer Zeit für einen Ratscher und dabei stets die richtigen Worte gefunden.
Wenn irgendwo Hilfe & Unterstützung notwendig war - du warst da.
Wenn es einmal nicht so war wie man es sich gewünscht hatte - du wusstest einem zu motivieren & zu stärken.

Lieber Pauli - unsagbar dankbar für die vielen schönen Momente & Begegnungen wirst du mir stets in bester Erinnerung bleiben!

Danke
Mach's guat
Maximilian

Elke, Thomas und Joshua

12.08.2022

Lieber Pauli,
jetzt hast Du Deinen letzten Berg bestiegen und kannst auf uns runterschauen.
Wir sind sehr traurig, aber auch dankbar für die viele schöne Stunden und Erlebnisse, die wir mit Dir gehabt haben.
Die Urlaube bei Euch waren immer sehr schön, es ist immer wie ein Nachhausekommen.
Du hast so gekämpft, gehofft und doch verloren.
Ruhe in Frieden.
Wir werden Dich nie vergessen!
Elke, Thomas und Joshua

Gabriela Meusburger

12.08.2022

Liebe Barbara und Familie, der Abschied von einem geliebten Menschen ist wohl das schwerste im Leben. Dafür wünsche ich euch viel Kraft und Zuversicht. Pauli wird mir immer in Erinnerung bleiben, als herzensguter Mensch, Tierfreunden und lustiger Kumpel in unseren früheren gemeinsamen Reiterzeiten. Mit einem innigen Gedanken in Stille Gabriela Meusburger
Und meine Seele spannte weit ihre Flügel aus, flog durch die stillen Lande als flöge sie nach Haus...
Joseph von Eichendorf

Roland und Michaela

12.08.2022


Wenn die Kraft versiegt, die Sonne nicht mehr wärmt, dann ist der ewige Frieden eine Erlösung.
Von: Unbekannter Verfasser

Lieber Robert, liebe Barbara, liebe Anja,
Pauli hat viel für unsere "Reiterfamilie" bewirkt, er wird uns nicht vergessen sein.
Wir wünschen euch viel Kraft und Stärke um über diese schwere Zeit hinwegzukommen und trauern mit euch.
Michaela und Roland Wachs

Irene suitner

12.08.2022

Liebe Barbara mit Familie!
Einige Jahre haben wir uns aus den Augen verloren , aber in unseren Herzen und Erinnerungen ist und bleibt er unvergeßlich .
Wir hatten mit Ihm viele schöne Stunden im Reitstall , er war ein richtiger „ Kumpel“
Wir sind sehr traurig über seinen Tod .
Lieber Paul in unseren Erinnerungen und in unseren Herzen bleibst Du unvergeßlich. Deiner Familie unser aufrichtiges Beileid
Irene, Othmar und Familie Albrecht

Kluckner - Neuner

12.08.2022

In Liebe geboren - In Liebe gelebt - In Liebe gestorben,
suche ich eine Hand, die mich hält und beschützt, die stark ist und mich trägt, die mich ergreift und nicht mehr loslässt.
Ich suche eine Hand, in der ich geborgen bin - ganz.

Liebe Barbara, Anja, Robert und Georg -
liebe Trauerfamilie!
Unsere aufrichtige Anteilnahme.
Wir wünschen euch allen viel Kraft und Zuversicht in dieser schweren Zeit.
Roswitha & Seppl
Christa & Helmut

Bergrettung Luitasch

12.08.2022

Ich bin bei meinem Umweg über die Berge viel weiter gekommen,
als wenn ich den flachen Pfaden gefolgt wäre.

Unser aufrichtiges Beileid und unser Mitgefühl der Trauerfamilie in dieser schwierigen Zeit.
Ein letztes Bergheil - Pfiat di Pauli!
Deine Kameraden der Bergrettung Luitasch

Katharina und Barbara

12.08.2022

Es ist nie der richtige Zeitpunkt,
es ist nie alles gesagt,
es ist immer zu früh.
Und doch sind da Erinnerungen,
Gedanken, Gefühle, schöne Stunden
und Momente die einzigartig
und unvergessen bleiben.
Diese Momente gilt es festzuhalten,
einzufangen und im Herzen zu bewahren.

Wir sind dankbar, dass wir solche Momente
mit Pauli erleben durften. Unsere „Reitstallzeit“ wird uns unvergessen bleiben.

Liebe Barbara, Anja und Robert,
liebe Trauerfamilien.
Unser aufrichtiges Beileid,
viel Kraft und den festen Glauben
an ein Wiedersehen
Pfiat di Pauli.

Kathi und Barbara mit Familien

Katrin und Andy

11.08.2022

Lieber Pauli, wir hoffen, Du hast nun einen guten Blick auf Deine Berge und wachst sicher von dort auf Deine geliebte Familie. Wir umarmen dich von Ferne. Und sind traurig, dass die Entfernung zu dir nun noch weiter ist...
Liebe Barbara, Robert, Anja....seid gedrückt! Wir denken in Liebe an euch.

Barbara mit Familie

11.08.2022




Herr, in deine Hände sei Anfang und Ende,sei alles gelegt.
Von: Eduard Mörike

Birgit Schluifer

11.08.2022

Wir werden dich für immer in unserem Herzen tragen.
Unser tiefstes Mitgefühl.
Birgit und Familie

Schweigl Maria

11.08.2022

Mein tiefstes Mitgefühl und viel Kraft der Familie

Lorenz Neuner

11.08.2022

Eine Stimme, die uns vertraut war, schweigt.
Ein Mensch, den wir so schätzten und mochten, ging von uns.
Was aber bleibt ist die Erinnerung und Dankbarkeit.

Lieber Pauli, für deine letzte Wanderung wünschen wir Dir und deiner Familie
viel Kraft und Zuversicht.

Lorenz und Viola mit Familie

Konrad und Edith Schafferer

11.08.2022

Liebe Barbara, Anja und Robert und Trauerfamilie.
Wir möchten euch unser Beileid aussprechen. Wir wünschen euch von Herzen, dass die Erinnerung an wunderschöne gemeinsame Momente eines Tages die Trauer verdrängen wird und euch ein Lächeln auf die Lippen zaubert.
Die Erinnerung und die Liebe sterben nie. Ein Engel breitet seine Flügel aus und wacht über euch!

Rauth Edi und Johanna

11.08.2022

Liebe Barbara, Anja und Robert,
voll Wehmut und Mitgefühl ist der Schmerz von Paulis Abschied.In tiefer Verbundenheit wünschen wir viel Kraft in dieser schweren Zeit. Was bleibt ist die Hoffnung auf ein Wiedersehen. Eure Freunde Edi und Johanna mit Florian und Meinrad.

Lieber Pauli,
nun hast Du den höchsten Gipfel bestiegen. Danke für de vielen schianen Stunden de mir mit Dir verbringen durften, insbesondere de vielen gemeinsamen Bergerlebnisse. Mir werden di sehr sehr vermissen.

Roland Wangen

11.08.2022

R.I.P. lieber Pauli! Deine gute Laune, dein strahlendes Lachen und deine Energie durften wir viele Jahre im Sommer miterleben. Wir werden dich vermissen!
Roland, Tabea und Louisa

Bella Hinterwaldner

11.08.2022

Ein letzter Gruß an dich!
Ein Dorf prägt uns, sagt man! Du bist ein Teil dieser Leutasch, durch deine Freude, deine Heimatliebe, dein charakterstarkes Wesen, gibt es viele Erinnerungen, in diesem Tal von dir.
Wir werden über die Felder schauen, oben stehen im Wetterstein. Der Wind wird immer wieder über dieses Tal ziehen, mit einem Gruß an dich. Deine Stimme und dein Lachen, hören wir noch lange.
Möge das Leben deine Familie behüten, in dieser schweren Zeit. Kein Wort kann diesen Schmerz nehmen. In Gedanken schicke ich Frieden, Güte und Hoffnung. Bella Hinterwaldner

Bernd GOSTNER

11.08.2022

Das Leben hilft uns nicht immer am Leid vorbei und nimmt uns die Last nicht ab, doch es gibt uns Kraft zu Tragen und begleitet uns durch schwere Stunden hindurch in einen neuen Tag.

In stiller Anteilnahme

Ulle Wecker

11.08.2022

Wie lange ich lebe liegt nicht in meiner Macht; dass ich aber solange ich lebe wirklich lebe, das hängt von mir ab.(„Seneca“) mein aufrichtiges Beileid aus Deutschland Ulle Wecker

Ulle Wecker

11.08.2022

Wie lange ich lebe liegt nicht in meiner Macht; dass ich aber solange ich lebe wirklich lebe, das hängt von mir ab.(„Seneca“) mein aufrichtiges Beileid aus Deutschland Ulle Wecker

Bernd & Leni mit Familie

11.08.2022

"Der Tod ist das Tor zum Licht am Ende eines mühsam gewordenen Weges."
Liebe Barbara, liebe Trauerfamilie, jedes Wort ist zuviel und doch zu wenig.
Wir wünschen euch viel Kraft, um den Verlust von Pauli zu tragen und hoffen,
dass alle gemeinsamen Erinnerungen euch ein wenig trösten können und
durch die schwere Zeit helfen.
Herzliches Beileid
Bernd & Leni mit Familie

Horner Anni

11.08.2022

Unvergessen unsere schöne Zeit mit den Pferden. Aufrichtiges Beileid von Albrecht Lisi und Anni

Pirpamer Gertrud und Max

11.08.2022

Liebe Barbara Robert Anja
und georg
Wir wünschen euch unser aufrichtiges Beileid und viel Kraft in dieser schweren Zeit
Gertrud und Max mit Familie

Bettina & Siggi

11.08.2022

Man sieht die Sonne langsam untergehen
und erschrickt doch, wenn es plötzlich dunkel ist.

Liebe Barbara!
Liebe Trauerfamilie!

Herzliches Beileid, wir wünschen Euch viel Kraft in den schweren Stunden des Abschieds und den Glauben und die Hoffnung auf ein ein Wiedersehen!

Wir werden Pauli in lieber Erinnerung behalten, besonders seine Begeisterung für die Berge, im Sommer und im Winter.

Bettina & Siggi