Todesanzeige

Andreas Posner

Seefeld

04.01.2020

Kondolenzen

Neue Kondolenz schreiben

Alice Nothdurfter -Stepan Druck

16.01.2020

Alice Nothdurfter - Familie Stepan - für Fa. Stepan Druck Bischofshofen

Man sieht die Sonne langsam untergehen und erschrickt doch, wenn es plötzlich dunkel ist.
Von: Franz Kafka

Unsere aufrichtige Anteilnahme
Alice und Luggi

Gabi und Karl, Lermoos

15.01.2020

Eines Menschen Heimat ist auf keiner Landkarte zu finden, nur in den Herzen der Menschen, die ihn lieben.
Unser aufrichtiges Beileid.

Alexandra

12.01.2020

Liebe Hinterbliebene, mein Aufrichtiges Beileid. Meine Erinnerungen an Andreas sind 35 Jahre zurück, Andreas war ein begeisterter Tunierreiter. Ich war ein 10 jähriges Mädchen, meine Mutter konnte sich die Reitstunden für mich nicht leisten. Ich durfte jedoch immer seine Pferde trocken reiten. Er machte mir die größte Freude. Er war ein guter Mensch,

Eduard Fischer mit dem Team der Offsetdruckerei Schwarzach

11.01.2020

Liebe Familie Posner,

eine fast 40 Jahre dauernde freundschaftliche Geschäftsbeziehung ist mit dem Tod von Andreas nun zu Ende. Gerne erinnere ich mich an unseren ersten gemeinsamen Besuch einer Messe in Paris im Jahre 1982. In den folgenden Jahren hat unsere Generation den rasanten technologischen Wandel mitbewirken dürfen. Andreas war immer vorne dabei. Er war ein wirklicher Sir. Wir werden ihn nicht vergessen!

Edi Fischer mit dem Team der Offsetdruckerei Schwarzach

Günther

10.01.2020

Lieber Andreas,
viele Jahre durfte ich dich begleiten
und viel privates gerne mit dir teilen.
Ich werde dich nicht als Chef sondern
als Freund in Erinnerung behalten.
in aufrichtiger Trauer
Günther

Claudia & Roland Eder

09.01.2020

Mein herzliches Beileid allen Angehörigen
Claudia Eder Schöpf

Told Susanne und Andreas

08.01.2020

Von dem Menschen, den wir lieben, wird immer etwas zurückbleiben. Etwas von seinen Träumen, etwas von seinen Hoffnungen, etwas von seinem Leben, alles von seiner Liebe. In dieser schweren Zeit des Abschiednehemns möchten wir unser aufrichtiges Mitgefühl aussprechen.

Benjamin mit Sabina und Familie

07.01.2020


Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt,der ist nicht tot, der ist nur fern tot ist nur, wer vergessen wird.
Von: Immanuel Kant. In stillen Gedenken, Benjamin, Sabina mit Familie

Fam. Joachim Jamnig

06.01.2020

Lieber Andreas, iwir sind unendlich traurig, dass du nicht mehr da bist. Wir 2 haben soviel gemeinsam erlebt... es war die schönste Jugendzeit ... wir sehen uns wieder ✨

Gitti & Luis, Unterperfuss

06.01.2020

Was ist sterben?

Ein Schiff segelt hinaus und ich beobachte wie es am Horizont verschwindet.
Jemand an meiner Seite sagt: „Es ist verschwunden.“
Verschwunden wohin? Verschwunden aus meinem Blickfeld – das ist alles.
Das Schiff ist nach wie vor so groß wie es war als ich es gesehen habe.
Dass es immer kleiner wird und es dann völlig aus meinen Augenverschwindet ist in mir,
es hat mit dem Schiff nichts zu tun.
Und gerade in dem Moment, wenn jemand neben mir sagt, es ist verschwunden,
gibt es Andere, die es kommen sehen,
und andere Stimmen die freudig Aufschreien: „Da kommt es!
Das ist sterben.
Charles Henry Brent
Lieber Andreas, Gute Reise!

Monika und Hans

05.01.2020

In dieser Zeit der Stille und des Abschieds
verliert die Sonne ihren wärmenden Schein
und nur die Zeit vermag den Schmerz zu lindern.

Aufrichtiges Beileid

Heidi und Klaus Zimmermann

05.01.2020

Wenn die Liebe einen Weg zum Himmel fände und Erinnerungen zu Stufen würden, dann würden wir hinaufsteigen und Dich zurückholen. Letzte Grüße aus der Steiermark Heidi und Klaus

Marlies Isser

05.01.2020


Und deine Seele spannte weit ihre Flügel aus, flog durch die stillen Lande als flöge sie nach Haus........

In stillen Gedenken an einen wunderbaren Mensch.

Marlies und Christian