Todesanzeige

Susanne Hammer

Baumkirchen

19.03.2019

Kondolenzen

Neue Kondolenz schreiben

Alexandra Fuchs

24.03.2019

Und irgendwo sind immer Spuren deines Lebens,
Gedanken, Bilder, Augenblicke, Gefühle.
Sie werden uns immer an dich erinnern
und dich dadurch nie vergessen lassen.

(VerfasserIn unbekannt)

Ich wünsche dir, lieber Hermann, und euch beiden Süßen viele freudvolle Gedanken und berührende Erinnerungen an Susanne bzw. an eure Mama!

Herzlichst
Alexandra alias Lexl (EDV-Trainerinnen-Ausbildung)

Mag.a Christiane Praxmarer

24.03.2019

Als Kollegin in der KH-Seelsorge in Linz habe ich erst heute von dem Unfall erfahren und bin tief erschüttert. Ich durfte Susanne bei der KSA Ausbildung vor 2 Jahren kennenlernen und schätzte sie sehr. Sie bleibt mir gegenwärtig und lebendig mit ihrer warmherzigen, empfindsamen, aber zielgerichteten und humorvollen Art. Ihre Liebe zu ihrer Familie, besonders zu ihren Kindern war spürbar. Möge dieses liebevolle Familienleben nun ein Trost sein! Ich wünsche ihrer Familie, daß sie spüren darf, dass der Tod das Band der Liebe nicht zerreißen kann!
Mitfühlend betet mit euch Christiane Praxmarer

Alexander Stahl

23.03.2019

Lieber Hermann mit Deinen Kindern
Im Kühtai und Sellrain durfte ich Susanne und Dich als zwei einzigartige Menschen kennenlernen.
Daraus ist so viel schönes & gemeinsames gewachsen, tolle wundervolle Erinnerungen bleiben.
Die Nachricht hat mich zutiefst getroffen.
Trotz der bedrückenden Situation wünsche ich Euch Trost, Zuversicht und noch mehr Kraft für Euren Weg.
In der Hoffnung auf ein Wiedersehen schicken wir Sonnenstrahlen aus Vorarlberg ins Tirol,
In Gedanken heute bei Euch mit umarmenden Grüßen
Alex mit Familie

Helmut Lorenz

23.03.2019

Jesus, immer einen Schritt voraus
In der Verlassenheit meines Menschseins
lässt DU mich nicht allein
wirst Mensch
In der Sorge meines Alltags
hast DU Mitleid mit mir
machst mich satt
In den Stürmen meiner Lebendigkeit
gehst DU nicht vorüber
nimmst mir meine Angst
In der Blindheit meiner Kurzsichtigkeit
hast DU Erbarmen mit mir
gibst mir eine neue Sicht
Im Dunkel meines Todes
wartest DU schon auf mich
führst mich zu DIR
Egal wo ich auch stehe
Du bist schon da
bist immer einen Schritt voraus
aus: Wolfgang Metz, die liebe CHRISTI drängt uns

Liebe Katharina, lieber Aaron und lieber Hermann,
Susanne, ihre Freundinnen und Freunde werden euch begleiten.
Reden, Lachen, Weinen, … alles hat Platz
und Lieben.

Reini

22.03.2019

Liebe Susanne es ist unfassbar dass du von uns gegangen bist.
Am Aschermittwoch durfte ich den Wortgottesdienst den du geleitet hast musikalisch umrahmen und Danke dafür.Mein aufrichtiges Beileid an deine Familien.
Reini

Josef Leitner

22.03.2019

Liebe Susanne! Es ist unfassbar, dass du nicht mehr bist. Wir haben in den letzten vier Jahren versucht, hier in Schwaz Krankenhausseelsorge in der Spur des Evangeliums zu machen. Deine Arbeit wird weit über die Zeit nachwirken. In aller Sprachlosigkeit möchte ich nur deiner Familie den Beistand und die Begleitung Gottes wünschen, der in Christus, den Schmerz, das Leid und den Tod überwunden hat.
Dein Arbeitskollege Josef

Kurt und Silvia Leidlmair

22.03.2019

Festhalten
was man nicht halten kann,
begreifen wollen
was unbegreiflich ist,
im Herzen tragen was ewig ist.

Waltraud Kindler

21.03.2019

"Das Leben ist schwächer als der Tod, und der Tod ist schwächer als die Liebe" Khalil Gibran
Liebe Susanne, du hast so viel Liebe gegeben: in deiner achtsamen und aufmerksamen Art, durch deine Offenheit, mit deinen Sinnen und im Einsatz von Texten, Bildern und dargebrachten Zeichen der Liebe. Du warst mir und uns ein Geschenk.
Kraft, helfende Hände, Unterstützung, Freundschaft und Trost für deinen Mann, deine Kinder, deine Eltern und deine Geschwister.

Regina

21.03.2019

Die Erinnerung ist das Licht das leuchtet , wärmt und tröstet . Viel Kraft der ganzen Familie , eine Oma und ein Opa

Kathrin Brunner-Schlegel

21.03.2019

Liebe Sibylle, liebe Familie!
Ich denke ganz fest an euch !
Möge euch die Kraft der Gedanken und des Mitgefühls durch diese schwere Zeit tragen !
Susanne war so ein lieber Mensch !

Carmen

21.03.2019

Liebe Sybille und Familie
Herr, in deine Hände sei Anfang und Ende,sei alles gelegt.

Ich wünsche Dir und Deiner Familie viel Kraft in dieser schweren Zeit.
Carmen

Karin Arnold-Kuess

21.03.2019


Man lebt zweimal - das erste Mal in der Wirklichkeit, das zweite Mal in der Erinnerung.
Von: Honoré de Balzac
In herzlicher Anteilnahme

Martha, Ranggen

21.03.2019

Aus Liebe will ich weiterleben
mit meinen Ohren will ich für dich hören,
mit meinen Augen will ich für Dich sehen,
mit meinen Händen will ich für Dich tasten,
mit meiner Zunge, die soll schmecken
all das Süße, all das Herbe,
erleben möcht' ich
die ganze Vielfalt dieser Schöpfung.
Aus Liebe will ich weiterleben,
Aus Liebe will ich hoffen,
Aus Liebe will ich auch den Schmerz ertragen....aus "Nur einen Seufzer lang" von Anne Philipe

Liebe Sibylle,
Liebe Trauerfamilie,
in den vier Jahren unserer Internatszeit haben wir ganz oft unsere Familien insbesondere unsere Geschwister vermisst .... und doch waren sie immer bei uns.....mein tiefes Mitgefühl.
Martha, Ranggen

Uli - Br. Ulrich M. Rauch ofm

21.03.2019

Mit Tränen in den Augen denke ich in Dankbarkeit an schöne gemeinsame Stunden zurück. Im Gebet bin ich auch hier in Nazareth im Heiligen Land mit euch verbunden.

Maria

21.03.2019

Liebe Susanne,

ich bin so dankbar dich kennen gelernt zu haben.
Unsere Telefonate werden mir fehlen und die Gespräche in den Pausen von Fortbildungen.

Ich wünsche deiner Familie von Herzen, dass die Trauer sich langsam wandeln kann in Kraft für das Weitergehen - mit dir im Herzen.

Maria

Birgit Töchterle

21.03.2019

Liebe Trauerfamilie, liebe ehemalige Nachbarn, ich fühle mit euch und wünsche euch viel Kraft in dieser Zeit. Mich verbinden mit Susanne sehr viele schöne Erinnerungen an unsere gemeinsame Kindheit in Rinn. In liebevoller Erinnerung verbunden.

Veronika Dibiasi

21.03.2019

Liebe Susanne, seit fast zwei Jahren haben uns die Gottesdienste im Krankenhaus Schwaz verbunden und der gestrige, plötzlich ohne dich, war schwer und voll Schmerz. Ich habe versucht, die Lieder zu singen, die dir gut gefallen haben, und wir alle haben für dich und vor allem für deine Familie gebetet. Du wirst mir fehlen - dein Erzählen, dein Zuhören, deine berührenden Texte bei jedem Gottesdienst. Ich danke dir für diese gemeinsame Zeit und für alles, was du Gutes getan hast. Deiner Familie und deinen Kindern, auf die du so stolz warst, wünsche ich viel Kraft und die Gewissheit, dass du ganz in ihrer Nähe bist - für immer.
Vroni Dibiasi

eine unendliche traurige Schülerin

21.03.2019

„Da ist ein Land der Lebenden und ein Land der Toten. Und die Brücke zwischen ihnen ist die Liebe, das einzige Bleibende, der einzige Sinn.“

– Thornton Wilder

Familie Forcher

21.03.2019

Tief erschüttert von der Nachricht des tragischen Todes von Susanne drücken wir unser Mitempfinden aus! Wir wünschen euch viel Kraft in diesen schweren Tagen und dass ihr in lieber Erinnerung an Susanne die Zukunft meistern könnt. Familie Gabriele und Gerd Forcher

Renate

20.03.2019

Möge ein Engel dich über einen Regenbogen in den Himmel begleiten,
und deiner Familie viel Kraft in diesen schweren Stunden geben.
Mein allerherzlichstes Beileid
Renate ( Anderle )