Todesanzeige

Karl Zorzi

Seefeld

18.06.2014

Kondolenzen

Neue Kondolenz schreiben

Wolfgang Mair - Leutasch

25.06.2014

Im stillen Gedenken an die gemeinsame schöne Zeit
bei der Rettung Seefeld.
Pfiat di Karl.

Markus Neuner, Schauspieler (Seefeld in Tirol)

21.06.2014

Lieber Karl,
die Engel des Herrn mögen dich in die ewige Heimat Gottes, des Vaters geleiten. Du warst ein echter Freund von dem ich nur sehr sehr schwer Abschied nehmen kann. Was du dich für deine Mitmenschen eingesetzt und aufgeopfert hast soll ein Beispiel der Nächstenliebe sein die unser Herr Jesus immer gepredigt hat. Opfert euch euren Mitmenschen auf und seid Beispiel für viele denen es nicht so gut geht. Nehmt sie bei der Hand, seid ihnen eine Stütze und versichert ihnen das sie mit ihrem Sorgen, Nöten und Ängsten im Leben niemals alleine sind. Lieber Karl, selig bist du der du dich für deine Mitmenschen mit ganzem Herzen aufgeopfert und eingesetzt hast mit ganzer Kraft so gut es dir möglich war. Sei gewiss mein lieber Freund das du im Herrn auferstehen und im Himmelreich einen großen Platz haben wirst. Deine Arbeit wird noch hoffentlich viele Jahre erinnern und dich uns im Herzen niemals vergessen lassen.
Lebe wohl lieber Karl, Auf Wiedersehen und Vergelts Gott für alles.

Möge deine Familie Trotz im Herzen finden das dich unser Herr nach so langer schwerer Krankheit erlöst hat.

Markus Neuner, Schauspieler (Seefeld in Tirol)

Marc Nairz

20.06.2014

Lieber Karl !

Diesen Text hast Du Dir vor vielen Jahren von mir gewünscht. Bei all dem Guten, dass Du für mich und für uns getan hast, fehlen die angemessenen Worte und es bleibt mir nur, Dir mit dem Text von Martin Gutl mein bescheidenes Danke nachzurufen.

DAS WIRD EIN FEST SEIN

Wenn Gott uns heimführt aus den Tagen der
Wanderschaft,
uns heimbringt aus der Dämmerung
in sein beglückendes Licht,
das wird ein Fest sein!
Da wird unser Staunen von neuem beginnen.
Wir werden Lieder singen,
Lieder, die Welt und Geschichte umfassen.
Wir werden singen, tanzen und fröhlich sein:
denn er führt uns heim:
Aus dem Hasten in den Frieden,
aus der Armut in die Fülle.
Wenn Gott uns heimbringt aus den engen Räumen,
das wird ein Fest sein!
Und die Zweifler werden bekennen: Ihr Gott tut Wunder!
Er macht die Nacht zum hellen Tag; er läßt die Wüste
blühen!
Wenn Gott uns heimbringt aus den schlaflosen Nächten,
aus den fruchtlosen Reden, aus den verlorenen Stunden,
aus der Jagd nach dem Geld, aus der Angst vor dem Tod,
aus dem Kampf, aus der Gier,
das wird ein Fest sein!
Wenn Gott uns heimbringt, das wird ein Fest sein!
Wir werden einander umarmen und zärtlich sein.
Es werden lachen nach Jahren der Armut,
die Hunger gelitten.
Es werden singen nach langen unfreien Nächten,
die von Mächten Gequälten.
Es werden tanzen die Gerechten,
die auf Erden kämpften und litten für eine bessere Welt.
Das wird ein Fest sein. - Ein Fest ohne Ende!

Alfons Klaunzer Rotes Kreuz Osttirol

20.06.2014

Und meine Seele spannte weit ihre Flügel aus, flog durch die stille Lande, als flöge sie nach Haus.
Lieber Freund Korl!
Ich sage vergelts Gott für die feine Zusammenarbeit mit dir im Bereich der Jugendarbeit des Tiroler Roten Kreuzes. Du warst immer ein Mensch, der es allen recht machen wollte. Du warst ein toller Kamerad und Freund. Möge Gott dir deine vielen gute Taten im Himmel vergelten.
Deiner Familie wünsche ich, dass sie viele Freunde haben in dieser schweren Zeit!
Lebe Wohl Korl!
Alfons aus Osttirol