Todesanzeige

Hermann Strobl

Zirl

09.09.2021

Kondolenzen

Neue Kondolenz schreiben

Brigitte Mühlegger

12.09.2021

Liebe Annemarie, liebe Doris, liebe Vroni !
Wenn ich dieses liebe Bild von Hermann anschaue, spüre ich große Traurigkeit in mir und zugleich eine unerklärliche Freude. Wahrscheinlich kommt diese Freude aus der Erleichterung, dass Hermann jetzt von allen Schmerzen und schweren Gedanken befreit ist.
Hermann war ein so liebevoller und fürsorglicher Ehemann, Vater, Großvater und Onkel. Er war der Held meiner Kindertage. Wenn er ganz unerwartet mit seinem tollen Auto vor der Schule stand und mich abgeholt hat, war das für mich Weihnachten und Ostern zugleich. Ich bin so dankbar, dass Ihr uns immer wieder einmal besucht habt, obwohl es ihm gesundheitlich gar nicht mehr gut ging. Dankbar für die vielen guten Gespräche und netten Ausflüge.
Er war so stolz auf seine Familie. Auf Dich liebe Annemarie, die ihm in allen Höhen und Tiefen immer treu zur Seite stand, auf Euch liebe Doris und Vroni, die mit beiden Beinen so tapfer im Leben stehen, und natürlich auf sein Enkelkinder, über die er bei jedem Besuch mit glänzenden Augen sprach.
Lieber Hermann, ich gönne Dir von ganzem Herzen, dass Du jetzt im hellen, warmen Licht Gottes bei Deinen Lieben bist, die Dir in die Ewigkeit vorausgegangen sind. Du hast dein ganzes Leben lang für die Deinen gesorgt. Für mich warst Du wie ein Vater. Vergelts Gott für alles, was Du für mich getan und mir beigebracht hast. Du bist immer so gerne mit Annemarie zu unserem Almabtrieb gekommen. Heuer werde ich einen Kranz binden, der uns an Dich erinnert.
Lebe wohl bei Gott.

Brigitte mit Erwin und Famile

Herbert Kluibenschädl

11.09.2021

Lieber Hermann ich erinnere mich noch gerne an die Zeit wo du mit uns in jungen Jahren mit Holer Friedl, Sailer Robert,Schnaitter
Rudi und mir Ausfahrten unternommen hast. Du warst immer ein geduldiger und verlässlicher Freund.Du bist ein Vorbild in ruhiger und stiller Weise immer gewesen.

Marianne

09.09.2021


Monde und Jahre vergehen,aber ein schöner Moment leuchtet das Leben hindurch
Von: Franz Grillparzer