Todesanzeige

Friedl Waltl

Scharnitz

07.07.2021

Kondolenzen

Neue Kondolenz schreiben

16.Sept. 2021

16.09.2021

Ein Mensch wird nicht sterben,
solang er in den Herzen der ANDEREN weiterlebt !!!

FRIEDL — du fehlst !!!

30.08.2021

30.08.2021

Das sind die STARKEN,
die unter Tränen lachen,
eigene Sorgen verbergen
und damit andere glücklich
machen !

Schlaf' guat Friedl !

18.08.2021

18.08.2021

Wenn ich sterbe,
nehme ich meine Geschichte mit,
meine Erinnerungen,
mein Lachen,
meine Trauer,
den ersten Kuss
und den Abschiedsschmerz.
Mein schönstes Buch,
mein Lieblingslied
und ein Gebet.
Wenn ich sterbe,
nehme ich meine Welt mit,
mit ins Grab.

Ruhe sanft Friedl !

❤️ In lieber Erinnerung

07.08.2021

für deine EWIGE, neue Heimat

lieber


Friedl


ein weisses Sonntags Kerzl

Sonntag, 18.Juli 2021

18.07.2021


VÄTER sterben nicht....

sie sind bei uns,
wenn sie gegangen,
sie halten fester uns umfangen,
vertrauter wird uns ihr Gesicht.

VÄTER sterben nicht....

an Kraft und Freude je gegeben,
strahlt weiter uns als stilles Licht.

VÄTER sterben nicht....

sie gehen nur einen Schritt voran,
wie sie's im Leben oft getan
und weisen uns die wahre Sicht.

VÄTER sterben nicht..........

( T. Dörner )



a

12.Juli 2021

12.07.2021

Die Erinnerung ist ein Fenster,
durch das wir dich sehen können,
wann immer wir wollen !
RUHE IN FRIEDEN - treuer Wegbegleiter !

10.JULI 2021

10.07.2021

Wenn man denkt wie schnell die Zeit verfliegt
und wie viel davon schon hinter uns liegt
machen schöne ERINERUNGEN sich breit
und lassen uns hoffen,
auf die EWIGKEIT !

Marina Santer

09.07.2021

Seine stets fröhliche Art und seine Begeisterung für die Musik wird mir stets in Erinnerung bleiben.
Friedl war ein richtiger feiner Mensch!

Aufrichtiges Beileid!

Marina

Daniel Reinpold

08.07.2021

Es erfüllt mit tiefer Trauer, sich für immer von einem lieben Menschen verabschieden zu müssen.

Danke lieber Get für all die schönen Erinnerungen.

Dein Patenkind Daniel mit Maria und Luis

Dein Musikkollege Luis mit Wally

08.07.2021

Lieber Friedl!
Du hast dich so oft so tapfer wieder ins Leben zurückgekämpft. Auch dieses Mal waren wir zuversichtlich, dass du es wieder schaffen wirst. Doch leider hat diesmal die Krankheit gewonnen.
Wir wünschen dir a ganz a feines Platzl in der Ewigkeit, wo es keinen Schmerz mehr gibt, nur noch Freude und Musik für dich!

Burnz

08.07.2021

Das Bewusstsein eines erfüllten Lebens
und die Erinnerung an viele schöne Stunden
sind das grösste Glück auf Erden.


Vergessen dich nicht…
Mach’s guat Friedl…..

Carmen und Stefan Geiser

08.07.2021

Dei Mann, liabe Heidi, und enker Papa, liaber Christoph und liaber Florian, werd bei uns im Herzn mit seiner Hilfsbereitschaft, seiner lustigen Art und seiner Freundlichkeit, alm an Platz ham.

Wir habn an iam bewundert mit welchem Einsatz er seine Aufgaben erledigt hat, und a trotz seiner Krankheit nia as Handtuach gworfn hat.

Leider hat er sein letzten, doch sehr unfairen Kampf, gegen einen zu gewaltigen Gegner in voller Würde verlieren miassn. Es isch zwar traurig einen geliebten Menschen für immer gian zu lassen, aber isch bei weitem trauriger in ewig leiden zu sechn.

Mir wünschen enk und allen anderen de gemeinsam mit eich trauern, dass es a Liachtl findets des eich den Weg aus der Dunkelheit zoagt. A wünsch ma enk allen von Herzn, dass die Trauer und vielleicht auch die Wuat über die Ungerechtigkeit überwindets, und irgendwann wieder mit am Lachen im Gsicht an die schian Momente mitm Friedl zrugg denken kennts.

Es is schwar die richtigen Worte zu finden, und es isch unmöglich enk die Traurigkeit und den Schmerz zu nemmen, aber es sollts wissn wir sein in Gedanken bei enk. Wenn ma was tuan kennen, gebs ins Bescheid.

Unser aufrichtiges Beileid.
Carmen und Stefan mit Emilia und Moritz

Neuner Claudia

08.07.2021

Claudia

Wenn ein für uns wichtiger Mensch unsere Mitte verlässt, fehlen uns die Worte.
Doch nach einiger Zeit werden uns die Erinnerungen an Friedl wieder ein Lächeln ins
Gesicht zaubern.

Pfiat die Friedl

Pfarrgemeinderat

O8. JULI 2021

08.07.2021

Männer sterben nicht,
sie gleichen alten Bäumen.
In uns leben sie,
und in unseren Träumen.
Wie ein Stein den Wasserspiegel bricht,
zieht ihr LEBEN in uns Kreise.
Männer sterben nicht,
Männer leben weiter,
..... auf ihre Weise.

Sylvia

08.07.2021

Sylvia

Menschen kommen
und Menschen gehen.
Doch einige von ihnen hinterlassen tiefe Spuren.
Spuren in unseren Herzen.
So wie Friedl.
Ich werde ihn stets so in Erinnerung halten wie ich ihn kennen lernen durfte:
immer freundlich, immer hilfsbereit
Ein wirklich guter Mensch ist viel zu früh von uns gegangen.

Liebe Trauerfamilie,
Ich wünsche Euch viel Kraft in diesen so schweren Stunden. Mein herzliches Beileid.
Sylvia

Christian

08.07.2021

"Je schöner und voller die Erinnerung, desto schwerer ist die Trennung.
Aber die Dunkelheit verwandelt die Qual der Erinnerung in eine stille Freude.
Man trägt das vergangene Schöne nicht wie einen Stachel,
sondern wie ein kostbares Geschenk in sich."
Unser aufrichtiges Beileid: Christian mit Andrea