Todesanzeige

Otto Rappold

Barwies

22.02.2021

Kondolenzen

Neue Kondolenz schreiben

Midi und Seppl Soraperra

28.02.2021

Abschied!
So manches Mal zu an Runden, hab i aus Ottos Leben, kloane Hoppala dürfen erzählen. Heit weards es letzte Mal sein.
A Schreiben voller Traurigkeit. Abschied nehmen, voller Trauer, doch im Herzen fest verbunden, mit Erinnerungen an schiane
Stunden. Törggelen im Hittl, bei Kirchtagskrapfen, am Herd Kastanien braten. De oane oder andere isch gsprungen, und Otto und
Christl haben schian gspielt und gsungen. Oder Gschichtln von der Jagerei, da war Allerhand dabei. Hosenjagd, Füchseln, Gams und
Reach und vieles mehr. Ottos Äugeln haben gstrahlt und gfunkelt, war des Jägerlatein, hat ma gmunkelt.
Otto, mir behalten di so in Erinnerung, so wie Du warsch, a bissl a Nörgler, Dein Humor eher trocken, ein verschmitztes Lächeln,
a bissl a Lauser, durch und durch geprägt von der Natur, die Ziach, des Gsangl, ghert a dazua. Des jagerische Leben hat Dir viel
geben. Blumen und Garten, alles konntesch Du guat gestalten. Ebenso die Schwammerlzeit, hoffentlich war die Quad
betriebsbereit. Tina im Körberl sitzen, so hat ma in Otto und Tina gsechen, vorbeiflitzen. Aber heit mias ma pfiati sagen.
War ma a nit so oft beinand, doch Gemeinsamkeit hat Bestand.
Pfiati Bruder und Schwager, in unseren Herzen hasch a Platzl gfunden.
Pfiati Otto
In Gedenken Midi und Sebi

Fam. Kneringer Bernhard und Petra

24.02.2021

Wenn die Kraft versiegt,
die Sonne nicht mehr wärmt,
der Schmerz das Lächeln einholt,
dann ist der ewige Frieden eine Erlösung.

Lieber Christian, liebe Trauerfamilie,
wir entbieten euch unser aufrichtiges Beileid und Mitgefühl und wünschen euch viel Kraft für die Zeit des Abschieds.

Elisabeth Kapferer

24.02.2021

„Es weht der Wind ein Blatt vom Baum,
von vielen Blättern eines.
Das eine Blatt, man merkt es kaum,
denn eines ist ja keines.
Doch dieses eine Blatt allein bestimmte unser Leben.
Drum wird dies eine Blatt allein
uns immer wieder fehlen.“

Man sieht die Sonne langsam untergehen und erschrickt doch,
wenn es plötzlich dunkel ist.

Herzliches Beileid
Lisi mit Familie

Pachler Andrea

23.02.2021

Ich hab es überwunden, bin erlöst von Schmerz und Pein.
Denkt gern zurück an mich in stillen Stunden, und lasst mich im Gedanken bei euch sein.

Lieber Ferdl, Christian und Gitti
Liebe Trauerfamilie

Otto war ein Unikat mit dem wir die ein oder andere Stunde am Stammtisch verbracht haben. Er war ein Mensch mit strikten Prinzipien und hat uns oft mit seinen Anekdoten aus seinem Leben unterhalten.
Wir werden ihn immer in würdiger Erinnerung behalten.

Unser herzlichstes Beileid
Andrea mit Fredi und Gerald