Todesanzeige

Hermann Neuner

Zirl

23.12.2020

Kondolenzen

Neue Kondolenz schreiben

Christine Dablander, Telfs

28.12.2020

Festhalten, was man nicht halten kann,
begreifen wollen, was unbegreiflich ist,
im Herzen tragen, was ewig ist.
Was man tief in seinem Herzen trägt,
kann man durch den Tod nicht verlieren.

Liebe Gertraude mit Familie und Trauerfamilie!
Es gibt kaum die richtigen Worte, wenn ein lieber Mensch gehen muss.
Ich denke gerne an meine Jugendzeit zurück, wo ich immer bei euch und
Gertraude war und ich habe Hermann immer als netten, freundlichen, lustigen
und angenehmen Mann in Erinnerung.
Ich möchte euch auf diesem Wege mein aufrichtiges Mitgefühl aussprechen.

Christine Dablander (geb.Schnaitter), Telfs

Die Zirler Türggeler

28.12.2020

„Wenn die Sonne des Lebens untergeht, leuchten die Sterne der Erinnerung.“

Die Zirler Türggeler bedanken sich bei ihrem Ideengeber und drücken ihre Anteilnahme aus.

Danke für alles Hermann

Deine Zirler Türggeler

Martin Sailer Zirl

28.12.2020

Lieber Martin, lieber Robert, liebe Sylvia, liebe Gertraude, liebe trauernden Angehörigen.
Der Tod ist etwas Endgültiges für uns hier auf Erden, unverrückbar kommt es auf jeden von uns zu.
Doch das irdische Dasein ist nur ein Teil der göttlichen Schöpfung.
Und so glaube ich das sich viele auf Hermann freuen werden, seine Liebsten und vor allem die vielen Krippen- und Musikengel die schon sehnsüchtig auf Hermann warteten.

So stimmt ihm gemeinsam ein Lied vor der Krippe an er freut sich bestimmt!

Mein herzliches Beileid
Martin Sailer Zirl

Martha Tinkl

27.12.2020

Hermann du hast den Lebensgarten verlassen, doch deine gepflanzten Werke leben weiter. Ruhe in Frieden bei Gott. Martha Tinkl

Fam Alfons Zimmermann

27.12.2020

Als der Weg zu lang der Hügel zu steil und der Atem zu lang wurde, legte Gott den Arm um ihn und sagte komm heim.

Lieber Robert , liebe Sophie
Liebe Trauerfamilie

Wir möchten euch unser herzlichstes Beileid zum Heimgang eures Vaters aussprechen.

Margret und Alfons mit Familie


Bernhard Plattner

27.12.2020

"Wir genießen die himmlische Freude,
was tut uns das Irdisch` zu leide;
wir stehen zur Rechten, kann nichts uns anfechten,
uns stärket das Himmlische Brot."
(Agnus, Dei aus der Deutschen Bauernmesse)

Der Männerchor Zirl bedankt sich für das längjährige Mitwirken bei den weihnachtlichen Gottesdiensten und drückt seine Anteilnahme aus. i. V. Bernhard Plattner

Es nimmt der Augenblick, was Jahre geben. Herzliche Anteilnahme! Walter und Doris Corona

24.12.2020


Herr, in deine Hände sei Anfang und Ende,sei alles gelegt.
Von: Eduard Mörike