Todesanzeige

Martin Rösgen

Pettnau

06.11.2020

Kondolenzen

Neue Kondolenz schreiben

Felicitas Karmann, Denzlingen

31.01.2021

Liebe Miriam,

von Elke K. habe ich vom Tod von Martin erfahren. Sie hat mir Anfang Januar von dir, dem schmerzlichen Verlust deines Mannes und der Geburt eures Kindes erzählt. Das hat mich sehr betroffen gemacht. Ich wünsche dir viel Kraft, Lebensmut und Zuversicht. Die Freude und das Glück das dir euer Kind bestimmt immer wieder schenkt, mögen dir Trost in schweren Stunden geben.
In herzlicher Verbundenheit. Felicitas Karmann

Elke und Bernd K.

28.12.2020

Liebe Miriam, liebe Trauerfamilie!

Wir haben erst vor wenigen Tagen erfahren, dass Martin gestorben ist. Wir sind sehr betroffen und traurig. Wir haben Martin über dich, liebe Miriam kennen und schätzen gelernt und wünschen dir und allen, die um ihn trauern viel Kraft und Trost.

In herzlicher Verbundenheit, Elke und Bernd K.

Sebastian

21.11.2020

Lieber Martin!
Auch wenn wir seit unserer gemeinsamen Schulzeit nicht mehr wirklich Kontakt hatten, so hat mich die Nachricht von deinem Unglück dennoch sehr geschockt. Ich wünsche deiner Familie, vor allem deiner Frau, ganz viel Kraft um den schweren Verlust zu verarbeiten! Ruhe in Frieden!
Seb

Vera

20.11.2020

Lieber Bruder,
Noch immer bin ich tief getroffen von deinem so plötzlich Tod. Auch wenn der Abschied noch schwer fällt, bleiben mir viele schöne Erinnerungen. Mein Leben lang konnte ich immer auf meine Brüder zählen. Und so teilten wir viele schöne Erlebnisse. Du hast mir meinen Lieblingssee gezeigt und so Vieles mehr. Ich werde dein Lachen vermissen und die sonderbaren Inseln, die du bei Siedler von Catan immer gebaut hast. Aber ich werde all diese Erinnerungen in Ehren halten. Auch wenn es schon mal kleine Meinungsverschiedenheiten zwischen uns gab, so sind diese längst vergessen und was bleibt ist die Liebe zu meinem großen Bruder, der immer einen Platz in meinem Herzen haben wird.

Sonja Howard

20.11.2020

Unbekannterweise, nur auf Grund unseres gleichen Alters und dem Zusatz 'werdender Vater' in der Todesanzeige im Grafschafter Blättchen, mein Beileid an die Familie, ganz besonders die Ehefrau. Ich kann den Schmerz nur erahnen und trotzdem war er genug, ihm Ausdruck verleihen zu wollen. Ich wünsche Ihnen alle Kraft der Welt.

ERNST BAYER

18.11.2020

LIEBE MIRIAM UND ALLE DIE UM MARTIN TRAUERN:
"MIT BETROFFENHEIT MÜSSEN WIR ERKENNEN AN WELCH SEIDENEN FADEN UNSER LEBEN HÄNGT" UND
WIE SCHNELL ES VORBEI SEIN KANN. ICH BETE HERR "LASS UNS DEINE GNADE IM TOD ERKENNEN UND DIE UNERSCHÖPFLICHE HOFFNUNG" - WIR SIND SCHWACH, BLIND, OHNE HOFFNUNG, OHNE KRAFT - OHNE DICH.
WIR SIND VOLL HOFFNUNG AUF DEN TAG DES HERRN, ES IST EIN TAG DER HERRLICHKEIT
WIR SEHEN IHN IM GLAUBEN SCHON VON FERN HOFFEND IN GROSSER SELIGKEIT.
JA DIE ZEIT IST JETZT SCHON DA ALLE VÖLKER FERN UND NAH SINGEN JUBELND KÖNIG IST
HALLELUJA JESUS CHRIST. WIR SIND VOLL HOFFNUNG AUF DEN TAG DES HERRN ES IST EIN TAG DER HERRLICHKEIT.

Und meine Seele spannte weit ihre Flügel aus, flog durch die stillen Lande als flöge sie nach Haus...
Von: Joseph von Eichendorff
Und meine Seele spannte weit ihre Flügel aus, flog durch die stillen Lande als flöge sie nach Haus...
Von: Joseph von Eichendorff

Fam. Artho Bernhard u. Jolanda

13.11.2020

Eine Stimme die uns vertraut war, schweigt.
Ein Mensch der immer für uns da war, ist nicht mehr.
Er fehlt uns.
Was bleibt, sind dankbare Erinnerungen, die uns niemand nehmen kann.

Liebe Miriam, Liebe Trauerfamilie!
Tief betroffen sind wir vom viel zu frühen Tod von Matrin.
Wir wünschen dir in dieser schweren Zeit viel Kraft und Zuversicht, um nach vorne zu schauen!

Lukas & Stephy

12.11.2020

Lieber Martin,

Mit großer Bestürzung haben wir die Nachricht von Deinem tragischen Unfall vernommen. Es fällt uns sehr schwer zu verstehen was passiert ist - vor allem zu diesem Zeitpunkt.
Ich kannte Dich schon seit dem Kindergarten und habe noch viele schöne Erinnerungen an unsere Kindheit und an die gemeinsamen Erlebnisse in und um Gimmigen. Auch in der Grundschule und auf dem Gymnasium waren wir stets in derselben Klasse. Bereits damals war ich immer beeindruckt von deinem Wissen und habe deine Meinung sehr geschätzt.
Nach dem Abitur haben wir uns etwas aus den Augen verloren obwohl wir zunächst sogar an derselben Hochschule studiert haben. Umso dankbarer bin ich nun, dass wir seit ein paar Jahren wieder in engerem Austausch waren und Miriam kennen gelernt haben.
Die Diskussionen und tiefgründigen Gespräche auf längeren Spaziergängen mit dir werden mir sehr fehlen.
Vielen Dank für deine Hilfsbereitschaft, deinen guten Humor und deine feine Art!

Wir werden dich sehr vermissen!

Lukas, Stephy und Noah

Jenny & Christian

12.11.2020

Lieber Martin,
schockiert haben wir die Nachricht über deinen Tod vernommen. Auch wenn der Kontakt in den letzten Jahren etwas eingeschlafen ist, erinnern wir uns noch gerne an die gemeinsame Schulzeit und die vielen schönen Grillabende. Auch hast du dich regelmäßig bemüht Klassentreffen auf die Beine zu stellen. Leider fanden diese in den Jahren seit dem Abitur viel zu selten und mit zu geringer Teilnehmerzahl statt. Irgendwie war jeder ständig mit etwas anderem beschäftigt und man dachte sich – Gehe ich einfach beim nächsten Mal hin. Durch deinen viel zu frühen Tod werden wir uns bewusst, wie schnell alles vorbei sein kann. Vielen Dank für deine frohe und freundliche Art, mit der du unser Leben bereichert hast.

Jenny & Christian

Jessica & Marco R.

12.11.2020

Lieber Martin,

ein gutes Stück unseres Lebens sind wir gemeinsam gegangen. Nach der Schule haben wir sogar noch die selbe FH besucht. Die Entfernung hat das alles etwas schwieriger gemacht und trotzdem haben wir ab und an Kontakt gehalten. Es ist schade, dass das Treffen nun nicht mehr zustande kommt.. Mehrmals war es angedacht, aber immer kam etwas dazwischen. Im nachhinein betrachtet...Lappalien...
Wir werden dich vermissen und als hilfsbereiten, ehrlichen und immer lebensfrohen Kerl in Erinnerung behalten.

Ruhe in Frieden. Danke das es dich gab.

Jessica & Marco

Stefan S.

12.11.2020

Lieber Martin,

auch wenn wir schon lange Zeit nichts mehr voneinander gehört hatten, trifft mich diese traurige Nachricht sehr. Ich behalte dich so in Erinnerung, wie du mir gegenüber immer warst: Humorvoll, aufgeschlossen, hilfsbereit und aufrichtig. Gerne erinnere ich mich zurück an die Zeit während und nach dem Abitur. Du wirst fehlen.

Ruhe in Frieden.

Stefan

Thomas, Rebecca, Frederick

12.11.2020

Lieber Bruder, Schwager, Onkel

Wir vermissen dich sehr. Du wirst immer in unseren Herzen sein. Frederick wird von uns erfahren, dass er einen herzensguten Menschen als Onkel hatte und wir werden ihm von dir erzählen.
Ich danke dir, dass du mir ein guter großer Bruder warst.
Wir werden dich nie vergessen.

Thomas und Rebecca
Frederick

Lisa M.

12.11.2020

Liebster Cousin,

für immer in meinem Herzen! @->->--
Unendlichen Dank für eine erinnerungsreiche gemeinsame Kindheit, Jugend und aufrichtige, bedingungslose Freundschaft - bis zuletzt ...
Deine Fürsorge und Güte, deine Menschlichkeit und dein Humor, dein Lebensfrohsinn und deine Liebe werden mir unvergesslich sein!

Deine Lisa