Todesanzeige

Ossi Seyrling

Seefeld

08.06.2020

Kondolenzen

Neue Kondolenz schreiben

Jochen Frei

04.09.2022

Ich bin sprachlos, schwer getroffen. Ossi mein Jugendfreund. Hotel Hohe Munde war mein zu Hause. Du warst der Ossi aus der Weinstube. Ich der Deutsche Du der echte Tiroler. Ich muß immer daran denken wie wir beiden hinter der Hohen Munde auf der kleinen Brücke saßen und versuchten Forellen zu angeln. Naja Deine Idee mit dem großen Fleischerhaken war schon grass, aber dann mich noch zu überreden ein Stück gutes Filet meinem Vater aus dem Kühlhaus zu klauen um an den Haken zu hängen war beispiellos…die Forelle brauchte ja was zu essen, Du hast mir erklärt das die Forelle ein Raubfisch ist und Fleisch frißt, hahahaha. Ich vergeße Dich niemals mein Ossi, Dein Jochen Frei

Jochen Frei

04.09.2022

Ich bin sprachlos, schwer getroffen. Ossi mein Jugendfreund. Hotel Hohe Munde war mein zu Hause. Du warst der Ossi aus der Weinstube. Ich der Deutsche Du der echte Tiroler. Ich muß immer daran denken wie wir beiden hinter der Hohen Munde auf der kleinen Brücke saßen und versuchten Forellen zu angeln. Naja Deine Idee mit dem großen Fleischerhaken war schon grass, aber dann mich noch zu überreden ein Stück gutes Filet meinem Vater aus dem Kühlhaus zu klauen um an den Haken zu hängen war beispiellos…die Forelle brauchte ja was zu essen, Du hast mir erklärt das die Forelle ein Raubfisch ist und Fleisch frißt, hahahaha. Ich vergeße Dich niemals mein Ossi, Dein Jochen Frei

Notburga Astner

16.06.2020



Ein einziger Blick, aus dem Liebe spricht,
gibt der Seele Kraft.
Jeremias Gotthelf

In stillem Gedenken
Notburga Astner

Heidi van der Linden, Amsterdam

13.06.2020

Fuer dich lieber Ossi:

May the road rise up to meet you.
May the wind be always at your back.
May the sun shine warm upon your face,
the rain fall soft upon your fields
and until we meet again,
may God hold you in the palm of his hand.

Heidi

Familie Faller und Kaltenbacher

12.06.2020

Liebe Trauerfamilie!
Es ist schwer die richtigen und tröstenden Worte zu finden.
Wir sind fassungslos.
Wir denken an euch, trauern mit euch und wir wünschen viel Kraft und Trost
in dieser schweren Zeit.
„Lieber Ossi, Ruhe in Frieden.“
Unser tiefstes Mitgefühl
Heinzi und Andrea Faller
Klaus Kaltenbacher
Margarethe Kaltenbacher

Elke und Heinz

12.06.2020

Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren. J.W. von Goethe
Ein stiller Gruss Elke und Heinz

Manuela Haselwanter

12.06.2020

Ossi ist mir oft in der Früh auf dem Weg in die Arbeit begegnet, immer ein freundliches Lächeln und ein netter Spruch, so wird er mir in Erinnerung bleiben. Die Besten gehen immer zu früh. R.I.P. Ossi und viel Kraft für Deine Lieben.

Albert Bloch mit Familie

12.06.2020

Liebe Trauerfamilie,

Ossi war ein Mensch, der für mich stellvertretend für Seefeld stand. Sein viel zu früher Tod macht mich sehr betroffen. Andererseits zaubern mir die vielen Erinnerungen mit Ossi ein Lächeln ins Gesicht. Ich habe selten einen Menschen getroffen, der - trotz manchmal rauher Schale - ehrlicher und warmherziger war.

Ich wünsch euch viel Kraft in dieser schweren Zeit. Mögen euch die zahlreichen schönen Erinnerungen an Ossi darüber hinweghelfen.

Walter Sattler

11.06.2020

Lieber Ossi,der Gedanke an dich und deinen Fortgang treibt mir Tränen in die Augen und zaubert zugleich ein Lächeln in mein Gesicht.Ich bin froh dich gekannt zu haben.Alles Gute auf deiner Reise und den Trauerfamilien ganz viel Kraft ;Walter.

Claudia

11.06.2020


Monde und Jahre vergehen,aber ein schöner Moment leuchtet das Leben hindurch
Von: Franz Grillparzer

Pepi Baumann

11.06.2020

Man sieht die Sonne langsam untergehen und erschrickt doch, wenn es plötzlich dunkel ist.

Pepi Baumann mit Familie

Marlies Isser

11.06.2020

„Es weht der Wind ein Blatt vom Baum,
von vielen Blättern eines.
Das eine Blatt, man merkt es kaum,
denn eines ist ja keines.
Doch dieses eine Blatt allein bestimmte unser Leben.
Drum wird dies eine Blatt allein
uns immer wieder fehlen.“

Liebe Trauerfamilie,

die Erinnerung an Ossi wird uns stets ein Lächeln ins Gesicht zaubern.
Seine Lebensfreude, seine positive Art, seine lustigen Sprüche......uvm.

Wir wünschen euch in dieser Zeit viel Kraft, Stärke und Zuversicht, dass sich euer Schmerz bald in liebevolle Erinnerung wandelt.

Marlies und Christian

Familie Lun

10.06.2020


Der Tod beendet nicht alles.
Von: Sextus Aurelius Propertius

FAM. Conny Moser - Schallert

10.06.2020

Wenn man einen geliebten Menschen verliert gewinnt man einen Schutzengel dazu.
Lieber Ossi Ruhe in Frieden !!

Farm Conny Moser - Schallert aus Osttirol.

Carola MEISSL-Handle

10.06.2020

Liebe Familie Seyrling,
Liebe Manuela,
Auf diesem Wege unser aufrichtiges Beileid in dieser schweren Zeit.
Familie Carola Meissl-Handle mit Hannes und Mara und Beate Meissl

Monika Brunner

10.06.2020

Liebe Manu, liebe Trauerfamilie,
tief betroffen, über die traurige Nachricht sprechen wir
euch unsere aufrichtigste Anteilnahme aus.
Wir wünschen euch viel Kraft und Zuversicht, den
schmerzlichen Verlust zu überwinden.
Lieber Ossi...... Ruhe in Frieden wir werden
dich in lieber Erinnerung behalten.
Mit stillem Gruß
Moni Hans u Martha

Höfler Alfred

10.06.2020


„Wer einen Fluß überquert, muß die eine Seite verlassen.“

Mahatma Gandhi

Marco, Monika und Nadja mit Familie

10.06.2020

Die Trauer hört niemals auf, sie wird ein Teil unseres Lebens.
Sie verändert sich und wir ändern uns mit ihr.
Und immer sind da Spuren deines Lebens, Gedanken, Bilder und Augenblicke.
Sie werden uns an dich erinnern, uns glücklich und traurig machen und dich nie vergessen lassen.

Liebe Natalie, lieber Michel, lieber Frajo,

unfassbar haben wir vom Tode von Ossi erfahren.
Wir werden Ihn immer als einen lieben Bekannten in Erinnerung behalten mit seinem spitzbübischen Lächeln.
Wir wünschen euch für die kommende Zeit viel Kraft und Arme die euch auffangen.

Traurig im Herzen fühlen wir mit euch und sind in Gedanken mit euch Verbunden.
Dir lieber Ossi wünschen wir eine letzte Gute Reise, und pass auf deine Lieben auf.

Sylvia Hörtnagl, Axams

10.06.2020


Traurig über Deinen Tod aber dankbar für viele nette Momente mit Dir.
Es ist schön, Dich gekannt Du haben.
Gedanken und Erinnerungen bleiben.

Lieber Ossi, ich werde Dich nie vergessen -
Danke, dass du mein Trauzeuge warst.
Sylvia

Elfi Kappeller

10.06.2020

Abschied nehmen ist unser Los auf Erden,
Wiedersehn unsere Hoffnung und Freude...

Lieber Ossi... Ruhe sanft in Gottes Hand,
wir werden dich nie vergessen....

Renate und Elfi mit Familien aus Leithen..

Sabine Mantl

10.06.2020

Liebe Manuela, lieber Michel und liebe Angehörigen, wir sind tief betroffen, denken an euch in dieser schwierigen Zeit. Lieber Ossi ein letzter Gruß und gute Reise aus der Nachbarschaft. Sabine Mantl

Andreas KÖGL

10.06.2020

Die Jahre mit Dir in der Volksschule Seefeld und danach haben mich ein Leben lang begleitet und wecken so viele schöne Erinnerungen an Dich. Sie haben mich geprägt.Ich bin einfach nur traurig, aber ...."Oamol seg ma ins wieder."
Dein Schulfreund Andreas, vulgo Kaki

Familie Kuno Schallert

09.06.2020




Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt,der ist nicht tot, der ist nur fern tot ist nur, wer vergessen wird.
Von: Immanuel Kant

Kuen Marianne

09.06.2020

Liebe Trauerfamilie,
einfach traurig und sprachlos!
Möge die Erinnerung an allem gemeinsamen Schönen helfen, die Trauer zu überwinden.
Ossi, eine gute letzte Reise, wir werden dich nie vergessen.
In stiller Anteilnahme und Dankbar für Alles, was du für uns getan hast.
Marianne, Christian und Wolfgang.

Claudia & Roland Eder

09.06.2020


Man lebt zweimal - das erste Mal in der Wirklichkeit, das zweite Mal in der Erinnerung.
Unser aufrichtiges Beileid Manuela und den Kindern und der ganzen Familie
Claudia und Roland Eder

Kathi + Leo

09.06.2020

Wir wünschen euch Arme die euch tragen. Herzen, die euch Wärme geben. Hände, die euch halten. Menschen, die euch zuhören, wenn ihr reden wollt. Freunde, die eure Tränen trocknen. Sonnenstrahlen, die euch zeigen, es gibt noch Licht. Gedanken, die eure Schmerzen teilen und Hoffnung, die euch weiter atmen lässt.
Liebe Manu, liebe Trauerfamilie. Unser aufrichtiges Beileid und viel Kraft in dieser schweren Zeit. Wir werden Ossi in lieber Erinnerung behalten. Leo, Kathi, Johanna und Klara

Fezi

09.06.2020

Wenn du traurig bist,dann schau in dein Herz und du wirst erkennen, dass du weinst um das,was dir Freude bereitete. Manuela,ich bin in Gedanken bei dir. Ein stiller Gruß Fezi

Rolanda mit Mama Erika

09.06.2020

Liebe Trauerfamilie, lieber Frajo,

die traurige Nachricht macht uns tief betroffen und wir wünschen Euch viel Kraft und Vertrauen für die kommende schwere Zeit. Ossi war immer so agil und lustig und wir hätten ihm noch viele gute Jahre gewünscht!

Unser aufrichtiges Beileid entbieten von Herzen

Rolanda mit Mama Erika

Radinger Veronika Alpbach

09.06.2020

Es sind Augenblicke, in denen man Innehält,
Momente, die einem die eigene, unabwendbare Vergänglichkeit vor Augen führt.
Wenn die Zeit vollendet ist und ein geliebter Mensch von uns geht, ist es schwer Abschied zu nehmen.
Ossi wird als liebevoller Stern für Euch leuchten, sodass das Schwere in Licht verwandelt wird.

Mögen Euch die Erinnerungen und alles gemeinsam Erlebte begleiten
wie ein wärmender Sonnenstrahl und Euch helfen in dieser so schweren Zeit.
In Gedanken wird mir Ossi immer in Erinnerung bleiben.
Ich fühle mit Euch und bin in Gedanken und tiefster Anteilnahme in dieser schweren Zeit bei Euch.
Ossi Pfiate und wünsche dir eine gute Reise

Vroni Alpbach

Uwe&Bea

09.06.2020

Diese Nachricht trifft uns sehr hart. Uns fehlen die Worte, es tut einfach nur weh. In Gedanken sind wir bei der ganzen Familie. Liebe Grüße von Uwe&Bea

Familie Kirchmair

09.06.2020

Liebe Trauerfamilie. Fuer Diese schwere Zeit wuenschen wir euch Kraft, Ruhe und Liebe Menschen die euch zur Seite stehen. In aufrichtiger Anteilnahme eure Nachbarn Helga und Peter Kirchmair.

Johanna Reindl

09.06.2020

In lieber Erinnerung Hanni mit Familie. In Gedanken sind wir in dieser schweren Zeit bei der Trauerfamilie.