Todesanzeige

Erich Mayr

Silz

17.02.2020

Kondolenzen

Neue Kondolenz schreiben

Marina Floriani

19.02.2020

"Es war, als hätt' der Himmel
die Erde still geküsst,
dass sie im Blütenschimmer
von ihm nun träumen müsst.
Die Luft ging durch die Felder,
die Ähren wogten sacht.
Es rauschten leis die Wälder,
so sternenklar die Nacht.
Und meine Seele spannte,
weit ihre Flügel aus.
Flog durch die stillen Lande,
als flöge sie nach Haus."

Lieber Vetter!

Du fehlst mir. Mit dir ist ein Stück meiner Kindheit gestorben. Ich danke dir für die schönen Momente bei uns daheim, für die hitzigen Diskussionen mit dir über unsere Gemeindepolitik, für deine Ermutigung, mich als Frau im Gemeinderat zu engagieren, für die vielen Tage, an dem du unseren Matthias mit dem Traktor mitfahren hast lassen. Für die vielen Gutelen, die unsere Buaben von dir bekommen haben und dafür, dass du fast bis zuletzt, jeden von ihnen erkannt hast und ihnen oft gesagt hast, wie gut sie ihren Weg gehen. Lieber Vetter, lass es dir guat gehen dort oben. Griaß miar inseren Tate und esst´s a Eis miteinander, wie ihr es so oft bei ins in der Stube getan habt.

In lieber Erinnnerung,

Marina mit Hermann und den Buabn