Todesanzeige

Max Segat
Kematen
26.04.2025
Kondolenzen
SINGER LUIS
01.05.2025Lieber Max warst ein toller Lehrer und Fußballtrainer Ruhe in Frieden
Luis Singer Völs
Dir. Alexander Krickl
30.04.2025Liebe Trauerfamilie!
Mit großer Betroffenheit haben wir vom Ableben von Herrn Max Segat erfahren.
Als langjährige, engagierte Lehrperson und Direktor der Hauptschule Kematen hat er die Schule in besonderer Weise geprägt. Sein Wirken war nicht nur für unsere Schule, sondern auch im gesellschaftlichen Kontext von großer Bedeutung. Mit Herz, Verstand und unermüdlichem Einsatz setzte er sich für die Weiterentwicklung der Schule und für das Wohl der gesamten Schulgemeinschaft ein.
Max war bei allen sehr beliebt und hochgeschätzt – bei Schülerinnen und Schülern ebenso wie im Kollegium. Mit seiner positiven Ausstrahlung und seiner Herzlichkeit prägte er das Miteinander nachhaltig. Er organisierte regelmäßig Ausflüge für die Lehrpersonen und sorgte mit seiner Ziehharmonika stets für gute Stimmung und Unterhaltung. Diese besonderen Momente werden uns in liebevoller Erinnerung bleiben.
Seine sportliche Leidenschaft spiegelte sich nicht nur in seinem persönlichen Hintergrund wider, sondern auch in seinem Engagement für den Sportunterricht an unserer Schule. Besonders hervorzuheben ist seine Rolle als Initiator der schuleigenen Kletterwand – ein Projekt, das er mit großer Begeisterung verwirklichte und das auch künftigen Generationen von Schülerinnen und Schülern Freude bereiten wird.
In diesen schweren Stunden sind unsere Gedanken bei seiner Familie. Wir wünschen ihr von Herzen viel Kraft, Trost und Zusammenhalt.
Im Namen des gesamten Teams der Mittelschule Kematen
Dir. Alexander Krickl
Ulli W
30.04.2025Liebe Trauerfamilie,
Max als Chef habe ich in bester Erinnerung, mit viel Vertrauensvorschuss ermöglichte er mir einen guten Start in seiner Hauptschule in Kematen. Er hatte stets ein offenes Ohr für uns. Freude und Friede seiner Seele!
Ulli W.
Alois Holjevac
29.04.2025Liebe Trauerfamilien, liebe Angehörige,
"Es nimmt der Augenblick, was Jahre geben."
Johann Wolfgang von Goethe
Das Ableben von Max hat mich sehr betroffen und traurig gemacht! Unser ehemaliger Hauptschullehrer und Klassenvorstand wurde von uns, wegen seiner freundlichen, offenen und hilfsbereiten Art sehr geschätzt.
"Er wird uns fehlen und immer auch in dankbarer Erinnerung bleiben!"
Wir wünschen Euch viel Kraft in dieser traurigen Zeit.
Lieber Max!
Wie viele Schüler*innen wirst du wohl in deinem Leben gehabt haben?
Ich weiß es nicht, aber ich denke mir, die meisten Schüler*innen erinnern sich sehr, sehr gerne an dich.
Jetzt, sechzig Jahre später, empfinde ich es als Dankbarkeit, auf meinem Lebensweg von Menschen wie dir begleitet worden zu sein.
Du hast auf deine „sportliche Art“ bleibende Spuren hinterlassen – vielen, vielen Dank dafür!
In liebevoller Erinnerung Alois Holjevac