Todesanzeige

Helene Schnabl - Neuner

Seefeld

24.11.2019

Kondolenzen

Neue Kondolenz schreiben

Elke

27.11.2019


Monde und Jahre vergehen,aber ein schöner Moment leuchtet das Leben hindurch
Von: Franz Grillparzer
Liebe Claudia ich durfte deine Mama ein Stück ihres Weges (Essen auf Räder ) begleitet und habe sie als ganz netten und hilfsbereiten Menschen kennen lernen dürfen. Dir und deinen Schwestern unser aufrichtiges Mitgefühl Elke und Heinz

Isser Conny

26.11.2019

Je schöner und voller die Erinnerung,
desto schwerer ist die Trennung.
Aber die Dankbarkeit verwandelt die Erinnerung in eine stille Freude.
Man trägt das vergangene Schöne nicht wie einen Stachel,
sondern wie ein kostbares Geschenk in sich.

Liebe Claudia, liebe Nicole, liebe Christina!
Eine Mama zu verlieren, ist mit tiefer Trauer und unsagbarem Schmerz verbunden. Man würde vieles dafür geben, um noch einmal ihr Stimme zu hören und ihre Umarmungen zu spüren. Die Nachricht vom Tod eurer geliebten Mama hat auch mich tief betroffen gemacht. Es heißt, wenn die Sonne des Lebens untergeht, leuchten Sterne der Erinnerung. Ihr habt sicher unendlich viele schöne Erinnerungen an eure liebe Mama. Dies möge euch Trost in diesen schweren Stunden des Abschieds sein.
In tiefer Verbundenheit
Conny und Elias



Emmerich Schnabl

26.11.2019

Alles Gute, liebe Helene. Emmerich

Christiane Schnabl

26.11.2019

Meine liebe Tante Heli! Viel zu früh bist Du gegangen! Du wirst uns sehr fehlen! Im Moment kann ich es noch nicht glauben! Danke für Alles! Ich hoffe es geht Dir gut, wo Du jetzt bist! I hab di ganz fest lieb! Deine Christiane

Suitner Barbara

26.11.2019


Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt,der ist nicht tot, der ist nur fern tot ist nur, wer vergessen wird.
Von: Immanuel Kant

Mein aufrichtiges Beileid. Wünsche euch viel Kraft für die nächste Zeit. Barbara

Nadja Beirer-Florio

26.11.2019

Ich bin nur in das Zimmer nebenan gegangen. Ich bin ich, ihr seid ihr. Das, was ich für dich war, bin ich immer noch. Gib mir den Namen, den du mir immer gegeben hast. Gebrauche nicht eine andere Lebensweise. Sei nicht feierlich oder traurig. Lache weiterhin über das, worüber wir gemeinsam gelacht haben. Ich bin nicht weit weg. Ich bin nur auf der anderen Seite des Lebens.

Liebe Claudia, liebe Trauerfamilie,

mein aufrichtiges Beleid zum Heimgang eurer lieben Mama, ich wünsche euch viel Kraft für die kommende Zeit.
Nadja

Marlies Isser

26.11.2019


Und meine Seele spannte weit ihre Flügel aus, flog durch die stillen Lande als flöge sie nach Haus...
Von: Joseph von Eichendorff

Liebe Claudia, Nicole und Christina,

mein herzliches Beileid. In diesen Momenten ist der Schmerz und die Traurigkeit unendlich groß.
Der Verstand probiert es zu verstehen, das Herz weint, die Seele spürbarer als je zuvor.
Eure Mama ist heim gegangen, an einen Ort den ihr nicht besuchen könnt. Der Ort an dem sie schon erwartet wurde, der Ort der ihr den Frieden schenken soll, den sie zu Lebzeiten nicht mehr gefunden hat.

Ich wünsche euch Kraft in der Gemeinsamkeit, Kraft die euch gegenseitig stützt und hält.
Marlies

Lena

25.11.2019

Dickes Bussi von deiner Lena ♥️

Carmen

25.11.2019

Wir werden dich nie vergessen liebe Tante Heli!

Barbara

25.11.2019

Liebe Tante heli ich werde dich niemals vergessen du bleibst in meinem Herzen. Danke für die schönen Stunden und Tage die wir gemeinsam verbracht haben. R. I.P liebe Tante Heli

Elvira Schmölzer

25.11.2019

Auch im Frühling ist präsent im Winter,
wie im Leben der Tod
und ein Hauch des Glücks im Schmerz.

In Erinnerung
Elvira Schmölzer & Familie

Helmut

25.11.2019


Unglücklicher, wie du deinen frühen Glanz verlorst,du, einst des Lichtes schönster Engel.
Von: Giambattista Marino
Unglücklicher, wie du deinen frühen Glanz verlorst,du, einst des Lichtes schönster Engel.
Von: Giambattista Marino

Margit Niederkircher

24.11.2019

Auch wenn Du nicht
mehr im Hier und Jetzt
bei uns bist, so begleitest
Du uns Tag für Tag,
Stunde für Stunde,
Minute für Minute in
unseren Herzen.

Margit Maurer

24.11.2019


Wenn die Sonne des Lebens untergeht, strahlen die Sterne der Erinnerung.
Von: Unbekannter Verfasser

Melanie, Hannes und Sophia

24.11.2019

Von der Erde gegangen, im Herzen geblieben

Bina, Pati und Faye

24.11.2019


In Liebe geboren.In Liebe gelebt.In Liebe gestorben

Social Media