Todesanzeige

Karla (Charlotte) Schaber

Wildermieming

13.08.2019

Kondolenzen

Neue Kondolenz schreiben

Stefani Härting

23.08.2019

Lieber Wolfgang,Michaela,Christian und Rosa!

Wir möchten euch unser Beileid aussprechen. Wir wünschen euch von ganzem Herzen, dass die Erinnerung an wunderschöne gemeinsame Momente eines Tages die Trauer verdrängen wird und euch ein Lächeln auf die Lippen zaubert.
Die Erinnerungen und die Liebe sterben nie.
Viel Kraft in dieser schweren Zeit.
Liebe Karla, Ruhe in Frieden.
Stefani Härting, Maritta und Stefan Salic

Carola

23.08.2019

Steht nicht am Grab mit verweintem Gesicht- ich bin da, ihr seht mich nur nicht.
Ich bin der Wind der weht über die See, ich bin das Glitzern im weißen Schnee.
Ich bin die Sonne auf reifender Saat, ich bin im Herbst in der goldenen Mahd.
Wenn ihr erwacht im Morgenschein, werde ich immer bei euch sein.
Bin im Kreisen der Vögel am Himmelszelt, ich bin der Stern der die Nacht erhellt.

Liebe Tante Karla,

Ich bin mir sicher, du passt von dort Oben gut auf deine Lieben auf, so wie du es auch sonst immer gemacht hast.

Danke für viele schöne Kindheitserinnerungen..
Ruhe in Frieden
Carola

Roswitha Lohmann

23.08.2019

Alles hat seine Zeit:
Es gibt eine Zeit der Stille,
eine Zeit des Schmerzes
und eine Zeit der Trauer.
Aber auch eine Zeit der
dankbaren Erinnerung.

In
stiller Anteilnahme Roswitha, Peter und Familie

Roswitha Lohmann

23.08.2019

Luisl, Gusti, Otto, Hannelore, Bärbl und Seppl mit Midi und Familien

19.08.2019

Erinnerung ist das Licht das leuchtet, wärmt und tröstet.

Liebe Rosa!

In Gedanken und tiefem Mitgefühl sind wir ganz nah bei dir.
Ein wunderbarer und wertvoller Mensch ist viel zu früh von uns gegangen. Wenn dich der Schmerz auch fast erdrückt, dass deine liebe Karla von dir gegangen ist, so tröstet es doch, dass ihr Leidensweg zu Ende ist, und im Frieden bei Gott sein darf.

Mögen dir die Erinnerungen an die glückliche Zeit, die dir mit deiner Karla geschenkt wurde begleiten, wie ein wärmender Sonnenstrahl, und dir viel Kraft und Trost geben, und hoffen auf ein Wiedersehen.

Du hast für deine Karla nur Gutes getan.

Herr, schenke ihr die ewige Freude, und lass sie in deiner Liebe geborgen sein.

Still, stehen wir an deiner Seite und umarmen dich.

Von Herzen deine Geschwister
Luisl, Gusti, Otto, Hannelore, Bärbl und Seppl mit Midi und Familien

Familie Elisabeth Jäger

19.08.2019

Auch der schönste Sommer will einmal Herbst und Welke spüren,
Halte, Blatt, geduldig still, wenn der Wind dich will entführen.
Spiel dein Spiel und wehr dich nicht,
lass es still geschehen,
lass vom Wind, der dich bricht,
dich nach Hause wehen.

(Hermann Hesse)

Thomas

17.08.2019

Liebe Tante Karla! Ruhe in Frieden. Nur wer vergessen wird, ist wirklich tot. Du wirst leben. Dein Neffe

Michi Müller aus Frankfurt

16.08.2019

Ich bin dankbar für alle die schönen und lustigen Stunden die ich zusammen mit der lieben Karla erleben durfte.
In meinem Herzen und in meiner Erinnerung wirst du immer weiterleben.
Ihr lieben Schabers ich wünsche euch in dieser schweren Zeit ganz viel Kraft.
Ich drücke euch ganz feste aus der Ferne.

Silvia Kranebitter

16.08.2019

Silvia

Liebe Karla! Ich denke oft an unsere Kindheit, in der wir viele schöne gemeinsame Stunden zu viert verbringen durften. Wir verwandelten uns in Königinnen, wir spielten Verstecken auf eurem Hof, wir kochten mit Steinen und Blumen..... Du hast im Frühjahr Geli im Krankenhaus besucht und ihr eine große Freude gemacht. Jetzt schaut ihr beide von oben auf eure Familien. Ich werde dich als erste Freundin in lieber Erinnerung behalten. Pfiat di Karla
Liebe Trauerfamilie! Viel Kraft in diesen schweren Tagen. Karla wird euch immer nah sein. In stiller Trauer und herzlicher Anteilnahme.

Jennifer

16.08.2019

Und immer sind da Spuren deines Lebens, Gedanken, Bilder und Augenblicke.
Sie werden uns an dich erinnern, uns glücklich und traurig machen und dich nie vergessen lassen.

Liebe Tante Karla,
ruhe sanft und in Frieden,
ohne Schmerz und Leid.
Danke für alles.
Jennifer

Gabriele Bühner

16.08.2019

Wieder ist ein liebenswerter Mensch von uns gegangen,und was bleibt, Fassungslosigkeit....
Diese verflixte Krankheit ,nimmt uns alle ,die wir lieben und gerne haben,und wir können nichts dagegen tun.
Liebe Rosa, lieber Wolfgang, Michaela, Christian und Familie.
Es ist ein herber Verlust, Karla nicht mehr unter uns zu haben,aber es ist sicher ein Trost, daß ihr noch weiteres Leid erspart geblieben ist.
Ich wünsche euch noch viel Kraft und meine Gedanken sind bei euch.
In stiller Anteilnahme
Gabi und Familie aus Frankfurt

Volker Schmoll

16.08.2019

Meine lieben Rosa, Wolfgang, Christian, Michaela, ich möchte euch und euren Familien mein aufrichtiges Beileid aussprechen.
Ich bin sehr betrübt über euren Verlust und wünsche euch ganz viel Kraft diese schwere Zeit zu überstehen.
Karla wird mir immer als eine sehr liebevolle, hilfsbereite, offene, lustige Person, aber auch als Freundin in Erinnerung bleiben.

Euer Schmolly(Ffm)

Heidi Metz

16.08.2019

Ich schreibe unsere Beileidsbekundung aus tiefem Herzen im Namen meiner ganzen Familie. Wir sind in Gedanken vor allen Dingen bei Euch Rosa, Wolfgang, Michaela, Sascha, Christian und Familie. Der Verlust für Euch ist riesengroß. Aber so wie Ihr Eure Karla und Mutter geliebt habt, wolltet Ihr auch nicht, dass sie noch weiter leiden musste. Sie wird immer in unseren Herzen sein. Fühlt Euch umarmt. Im Namen der ganzen Famiie Metz, Euren Freunden aus Frankfurt.

Anne

15.08.2019

Liebe Karla, eigentlich fehlen mir die Worte, aber lieben Menschen ist man es schuldig das man.sich verabschiedet.

Schau von dort oben herunter und sei stolz was Du dort siehst. Du hast wundervolle Kinder und Enkelkinder geschaffen.

Ich bin froh Dich vor ein paar Wochen noch einmal gesehen zu haben. Auch wenn meine Hoffnung war das wir das wiederholen können.

Lieber Wolfgang, liebe Rosa, liebe Michaela, lieber Christian , lieber Sascha, liebe Christine süße Lilo und süßer Julian .... Ihr seid als Familie so stark und das macht Euch noch stärker!

In Gedenken an.eine wundervolle Frau!

Sabine

14.08.2019

Liebe Karla!
Wir sind alle traurig, dass du deinen Kampf gegen die Krankheit verloren hast. Wir haben mit dir gehofft und gebangt. Du warst so ein liebenswerter Mensch und deine Sorgen galten immer deiner Familie und Mutter. Liebe Karla, ich bin stolz darauf, dich als Freundin gehabt zu haben. Wir werden dich immer in unseren Herzen weiterleben lassen! Wir werden dich alle vermissen.
Schick deiner Familie viel Kraft von da oben wo du jetzt bist! Und Ruhe in Frieden. Sabine Brenner

Fink Martina

14.08.2019

Es tut weh,
sagt das Herz
Es wird vergehen,
sagt die Zeit
Aber ich komme wieder,
sagt die Erinnerung

Unser herzlichstes Beileid
Tini und Simon mit Johannes

Kathrin Gapp - Wohlfarter

14.08.2019

Man lebt zweimal: das erste Mal in der Wirklichkeit, das zweite Mal in der Erinnerung.“
(de Balzac)

Lieber Wolfgang, liebe Michaela, lieber Christian!

Unzählige solche schönen Erinnerungen werden wir immer im Andenken an Karla in unserem Herzen tragen. Wir wünschen Euch allen viel Kraft in der kommenden Zeit.

Kathrin mit Familie

Fam. Alfons Zimmermann

14.08.2019

Leise kam das Leid zu dir. Trat an deine Seite. Schaute still und ernst dich an, blickte dann ins Weite. Leise nahm es deine Hand , ist mit dir geschritten. Lies dich niemals wieder los , du hast viel gelitten.
Leise ging die Wanderung über Tal und Hügel und uns wär's als wüchsen still deiner Seele Flügel.
Lieber Wolfgang, Liebe Michaela, Lieber Christian.
Liebe Trauerfamilie.
Wir werden Carla immer ein würdiges Andenken bewahren und sind im Gedanken bei euch.
Viel Kraft in dieser schweren Zeit.
Margret und Alfons Zimmermann mit Familien.

Social Media